Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
buchmann-prüfung
-
- Historicus
weiß jemand, ob die buchmann-prüfungen noch immer so ablaufen wie vor einem jahr? 

- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
Re: buchmann-prüfung
für die Nicht-Eingeweihten.... wie läuft sie denn so ab...? ^^
- Ledde
- Ehemalige
- Historicus
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Neo-Historicus
irgendwie funktioniert der download des kleindani-skripts zu buchmann "ö-ungarn" bei mir nicht.... würde gerne die prüfung am 1. märz machen, könnte mir jemand das skript mailen? DANKE im voraus!!!
charliebrown@ist-einmalig.de
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Könntest Du Probleme bitte im Feedback-Forum posten bzw. Dir dort die Problemlösungen durchlesen??ensof hat geschrieben:irgendwie funktioniert der download des kleindani-skripts zu buchmann "ö-ungarn" bei mir nicht.... würde gerne die prüfung am 1. märz machen, könnte mir jemand das skript mailen? DANKE im voraus!!!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
Buchmann mitschrift
hallo - wo genau find ich denn die mitschrift von Ö-U, finds bei den mitschriften nämlich nicht! also falls mir jemand auf die schnelle das auch noch an meine mail schicken könnt (ninakathrin@hotmail.com) wär ich auch auf ewig dankbar!!! ist meine letzte prüfung vorm einreichen und brauchs echt super super dringend!!!
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
schwache Ausrede.... in dem Ordner sind nicht so viele Mitschriften....Ninak hat geschrieben:hallo - wo genau find ich denn die mitschrift von Ö-U, finds bei den mitschriften nämlich nicht! also falls mir jemand auf die schnelle das auch noch an meine mail schicken könnt (ninakathrin@hotmail.com) wär ich auch auf ewig dankbar!!! ist meine letzte prüfung vorm einreichen und brauchs echt super super dringend!!!
dload.php?action=category&cat_id=13
Bezüglich Download verweise ich Dich an unsere Portalregeln.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Hoad
- Historicus Magnus
Nachdem sich der werte Herr Prof Buchmann bei den Studierenden nach dem Prüfungsthema erkundigt, auf dem Rückweg seiner Zettelausgabe beinahe auf den zu Boden gefallenen Schwindelzetteln einer Kollegin ausgerutscht war und dies im O-Ton mit den Worten "Is des der ganze Vorlesungsstoff
" gewürdigt hatte, hat sich der Herr Professor, sich an den lauthalsigen Zurufen aus dem Auditorium orientierend, ganz was feines für die Gruppenverteilung einfallen lassen: diese strukturierte er heute nämlich nach Vornamen. Dann vergrub er sich wieder hinter seiner Zeitung, wobei er seine Hände nahezu vollkommen vor den Augen fächerte - sicherlich um das grelle, ihn blendende Licht abzuschirmen
A Wahnsinn der werte Herr Professor

-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)