Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

staffelung fehlt

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

die m-fächer können auch als VO belegt werden --> also eigentlich könnt man sich nur für die VO anmelden und sie sich dann als KU anrechnen lassen oder wie haben die das im newsletter gemeint?
wie? was? VO als Kurse anrechnen? versteh ich nicht :mrgreen:

du kannst jede M-Lehrveranstaltung auch als VO machen - auch alle 7! und für VO hast du laange Zeit dich anzumelden...deshalb hast damit auch keinen Stress am Freitag.

ich überleg übrigens M3 Statistik bei Schrötter, M6 Videotechnik bei Klingenböck, M2 bei Sieder und M7 bei Wakounig zu machen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher...
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

eben das hab ich gemeint. geht nicht.. wär doch fein wenn man sagen wir zwei als KU/GR belegt und den rest als vo, dann gäbs auch keine prügeleien, hm?
[::all this pain is an illusion.]
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

so ungefähr hab ich das auch vor...
früher gabs ja auf da Anglistik zum Beispiel stundenlanges Anstellen - die ganze Nacht davor!
Da wurden die Prügeleien um die Plätze noch ehrlich Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau oder auch Mann gegen Frau - sicher auch zwei gegen einen - ausgetragen :mrgreen:
redpoison
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von redpoison »

*grrr* blöde staffelung!
alle grundkurse und m-fächer in nur zwei staffelungen?
und die zeit is auch nicht sooo toll!
vor allem wenn man bedenkt, dass zu mittag sowohl prüfungen stattfinden, als auch Lvs aus anderen studienrichtungen schon anfangen, in denen man anwesend sein muss um einen platz zu bekommen => sehr ärgerlich vor allem wenn man lehramt oder zwei studienrichtungen macht!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“