Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Was lest ihr im Moment?
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
werd grad fertig mit
Thomas Mann - Felix Krull: anfangs war ich recht begeistert, aber langsam muss ich feststellen, dass der nicht recht viel Hochstaplerisches vollbringt!!
davor hab ich gelesen
George Sand - Die kleine Fadette: wirklich nett(e)!
und
Theodor Fontane - Frau Jenny Treibel: der Tod!! Echt langweilig!
Aber davor hab ich gelesen
Jirí Kratochvil - Der traurige Gott: wirklich empfehlenswert! Ganz außerordentlich, wie ich meine!!

Thomas Mann - Felix Krull: anfangs war ich recht begeistert, aber langsam muss ich feststellen, dass der nicht recht viel Hochstaplerisches vollbringt!!
davor hab ich gelesen
George Sand - Die kleine Fadette: wirklich nett(e)!
und
Theodor Fontane - Frau Jenny Treibel: der Tod!! Echt langweilig!
Aber davor hab ich gelesen
Jirí Kratochvil - Der traurige Gott: wirklich empfehlenswert! Ganz außerordentlich, wie ich meine!!

- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
"sterbliche hüllen" von beverly connor
forensische pathologie gekoppelt mit anthropologie .... (sorry falls tippos, mein hirn ist heut schon wasser) ... eine möchte-gern kathy reichs od. patricia cornwell
forensische pathologie gekoppelt mit anthropologie .... (sorry falls tippos, mein hirn ist heut schon wasser) ... eine möchte-gern kathy reichs od. patricia cornwell
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Birgit
- Ehemalige
james w. nichol - asugesetzt ... toller psychothriller 
werd mcih jetzt wieder einem buch von andres franz widmen.
hab davon bereits "der finger gottes" gelesen - war auch total super..
jetzt folgt "das achte opfer"
und für uni:
enzyklopädie des ns
endlösung von götz aly
ein volk, ein reich ein führer evon mosse

werd mcih jetzt wieder einem buch von andres franz widmen.
hab davon bereits "der finger gottes" gelesen - war auch total super..
jetzt folgt "das achte opfer"
und für uni:
enzyklopädie des ns
endlösung von götz aly
ein volk, ein reich ein führer evon mosse
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- Starbuck
- Ehemalige
- stoke
- Ehemalige
- Annuntiator
Erich Kästner - Fabian (unimäßig)
Das ist eine Seite von Kästner, den ich bis jetzt doch nur als Kinderbuchautor kannte, die mir durchaus auch gefällt. Erzählen konnte er ja schon immer und die Geschichten bleiben auch lesenswert, wenn er sich dabei mit "erwachsenen" Themen befasst.
Cervantes - Don Quichote (teilweise unimäßig)
Das kennt ohnehin jeder. ^^
Marlene Streeruwitz - Partygirl (privat)
Ist mein erstes Streeruwitz-Buch, aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich ihren extrem fragmentarischen Stil nicht wirklich sonderlich mag, auch wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Dafür ist der Plot spannend, mal sehen ob der Ausgang dem gerecht wird.
Das ist eine Seite von Kästner, den ich bis jetzt doch nur als Kinderbuchautor kannte, die mir durchaus auch gefällt. Erzählen konnte er ja schon immer und die Geschichten bleiben auch lesenswert, wenn er sich dabei mit "erwachsenen" Themen befasst.
Cervantes - Don Quichote (teilweise unimäßig)
Das kennt ohnehin jeder. ^^
Marlene Streeruwitz - Partygirl (privat)
Ist mein erstes Streeruwitz-Buch, aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich ihren extrem fragmentarischen Stil nicht wirklich sonderlich mag, auch wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Dafür ist der Plot spannend, mal sehen ob der Ausgang dem gerecht wird.
Stop The World - I Want To Get Off.
-
- Mini-Historicus
- Starbuck
- Ehemalige
hab ich kurz nach weihnachten begonnen und nach glaube ich in etwa 6 kapiteln (kurz nach der griechenland sache in dem turm) zur seite gelegt. der stil ist purer horror, der anfang eigenartig, die geschichte aber interessant, da muss ich dir recht geben. man gewöhnt sich daran, wenn man keine all zu langen lesepausen macht - erging mit zumindest so.BlackCherry hat geschrieben: Marlene Streeruwitz - Partygirl (privat)
ich habs dann urlaubs und seminararbeitsbedingt zur seite gelegt - mal schaun ob ichs irgendwann fertig lese
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
hab grad andreas franz - 666 gelesen.. ich liebe ihn.. so geniale bücher echt.. nur empfehleneswert
jetzt lese ich von jane heller tödliche verwechslung
jetzt lese ich von jane heller tödliche verwechslung
Ta Liubit Tu
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus