Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Gehmacher: Frauen- und Geschlechtergeschichte
-
- Neo-Historicus
Gehmacher: Frauen- und Geschlechtergeschichte
hallo,
ich bräuchte noch eine A1-Vo-Prüfung und hätte die von Gehmacher gefunden. Leider war ich nie in der VO und weiß nun nicht, ob Zusatzlektüre verlangt wird, und so?! Kann mit jemand von Euch helfen???
noch ein schönes laaaanges Wochenende
ich bräuchte noch eine A1-Vo-Prüfung und hätte die von Gehmacher gefunden. Leider war ich nie in der VO und weiß nun nicht, ob Zusatzlektüre verlangt wird, und so?! Kann mit jemand von Euch helfen???
noch ein schönes laaaanges Wochenende
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ja, hättest Du, weil ohne Anmeldung ein Ablegen der Prüfung nicht möglich ist.frankie offline hat geschrieben:nein. warum? hätte ich das machen müssen?
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Ledde
- Ehemalige
Ich nehme mal an, dass Du nicht Geschichte im Hauptfach studierst....Eine Anmeldung ist also normalerweise verpflichtend. Und das sie DIch nachgetragen haben, sollte eher eine Ausnahme sein.Frankie hat geschrieben:ich hab gedacht, dass ist nicht so problematisch. man kann ja nicht verlangen, dass man immer genau weiss, welche prüfungen man wann machen will.
hab die prüfung atomzeitalter gemacht, ohne dass ich angemeldet war, und die haben mich dann rückdatierend angemeldet.... war also kein problem...
Praktisch ist die Anmeldung auch, weil sie alle weiteren Informationen zu den LVs über Mailverteiler verschicken. Sie haben beispielsweise über das Onlinesystem auch die Prüfungsfragen versandt.
Und man muss sich für die Prüfung...also, für das bestimmte Datum, noch mal über die Zeitgeschichte anmelden. Den Link findest Du auf der Homepage der Zeitgeschichte.
Nach welchem Material willst Du für die Prüfung lernen? Das Querschnittbuch deckt die Inhalte so gut wie gar nicht ab!
-
- Neo-Historicus
also bei der atomzeitalter-prüfung waren mehr teilnehmer nicht angemeldet, als angemeldet...
aber egal, ich werd dem Lv-leiter mal ein mail schreiben, was er dazu meint. auf jeden fall werd ich ab jetzt aufpassen und mich ganz brav immer anmelden.
ich hab mir gedacht, ich nehm zum lernen das skript vom forum hier zu hand !
aber egal, ich werd dem Lv-leiter mal ein mail schreiben, was er dazu meint. auf jeden fall werd ich ab jetzt aufpassen und mich ganz brav immer anmelden.
ich hab mir gedacht, ich nehm zum lernen das skript vom forum hier zu hand !
- Ledde
- Ehemalige
- Annuntiator
niiiiiicht?Ledde hat geschrieben:
Nach welchem Material willst Du für die Prüfung lernen? Das Querschnittbuch deckt die Inhalte so gut wie gar nicht ab!

- Ledde
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
die fragen sind doch online...hab jedenfalls von der gehmacher welche gefunden...
wo drüber der namen steht von den verschiedenen personen und darunter die fragen ..
oder sind das andere?
kannst du mir die fragen schicken? danke wäre super lieb
anuma@gmx.at
wo drüber der namen steht von den verschiedenen personen und darunter die fragen ..
oder sind das andere?
kannst du mir die fragen schicken? danke wäre super lieb
anuma@gmx.at