Jedes Semester der gleiche Mist und mir kann keiner erklären warum das immer am ersten Tag des neuen Semesters sein muss, andere Studienrichtungen schaffens ja auch.

Wenns dich tröstst: Es geht allen anderen auch so. Stell dir vor, manche bewältigen sogar Anmeldungen zu fünf bis sechs Dingen. Und alle haben wir dieselben Probleme. Ich würde sagen: Willkommen in der Welt der Geschichteanmeldung.Fairyheart hat geschrieben:Ja und vor allem ist es ein echt blödes System - kann man da nicht was dagegen machen???? Ich mein, ich muss mich dieses Semester für 4 (!!) LV's gleichzeitig anmelden, weil überall eine Teilnehmerbeschrenkung ist und anders geht es sich derweilen nicht aus... wenn ich dann nicht hineinkomm, kann ich binnen ein/ zwei Tagen meinen kompletten Stundenplan umstellen... Ich brauch diese LV's aber, um meinen 1. Abschnitt zu beenden... ich krieg jetzt schon das große Zittern... Und dann kriegen vielleicht noch Studierende meinen Platz, die das Thema gar nicht interessiert sondern die nur eine leichte Note wollen - das find ich echt unfair!!!!!!