Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Termin für die Online-Anmeldung WS 2006 fixiert

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

Gibts für sowas eigentlich nicht eine StRV.?

Jedes Semester der gleiche Mist und mir kann keiner erklären warum das immer am ersten Tag des neuen Semesters sein muss, andere Studienrichtungen schaffens ja auch. :evil:
Fairyheart
Historicus
Historicus

Beitrag von Fairyheart »

Ja und vor allem ist es ein echt blödes System - kann man da nicht was dagegen machen???? Ich mein, ich muss mich dieses Semester für 4 (!!) LV's gleichzeitig anmelden, weil überall eine Teilnehmerbeschrenkung ist und anders geht es sich derweilen nicht aus... wenn ich dann nicht hineinkomm, kann ich binnen ein/ zwei Tagen meinen kompletten Stundenplan umstellen... Ich brauch diese LV's aber, um meinen 1. Abschnitt zu beenden... ich krieg jetzt schon das große Zittern... Und dann kriegen vielleicht noch Studierende meinen Platz, die das Thema gar nicht interessiert sondern die nur eine leichte Note wollen - das find ich echt unfair!!!!!!
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

dieses problem haben aber alle stundenten, dass sie sich für mehrer lvs gleichzeitig anmelden müssen

recht machen wird mans nie jeden können
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von BlackCherry »

Fairyheart hat geschrieben:Ja und vor allem ist es ein echt blödes System - kann man da nicht was dagegen machen???? Ich mein, ich muss mich dieses Semester für 4 (!!) LV's gleichzeitig anmelden, weil überall eine Teilnehmerbeschrenkung ist und anders geht es sich derweilen nicht aus... wenn ich dann nicht hineinkomm, kann ich binnen ein/ zwei Tagen meinen kompletten Stundenplan umstellen... Ich brauch diese LV's aber, um meinen 1. Abschnitt zu beenden... ich krieg jetzt schon das große Zittern... Und dann kriegen vielleicht noch Studierende meinen Platz, die das Thema gar nicht interessiert sondern die nur eine leichte Note wollen - das find ich echt unfair!!!!!!
Wenns dich tröstst: Es geht allen anderen auch so. Stell dir vor, manche bewältigen sogar Anmeldungen zu fünf bis sechs Dingen. Und alle haben wir dieselben Probleme. Ich würde sagen: Willkommen in der Welt der Geschichteanmeldung. ;)
Stop The World - I Want To Get Off.
norimaki
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von norimaki »

so ärgerlich das auch immer is, und ich auch schon nervös bin, wissen wir doch alle, dass die prof. da ned ganz so streng sind, oder? wenn du auf der warteliste stehst, hast du gute chancen noch reinzukommen, musst halt in der ersten stunde da sein, und dann geht das schon...würd es sogar probieren, wenn garkein platz mehr is, viele kommen einfach ned zur LV, einfach hoffen und [-o<

lg
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Lena3980 »

mail ist endlich da ... =D>
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

vkh3980 hat geschrieben:mail ist endlich da ... =D>
hier online gestellt:

viewtopic.php?t=3409
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“