Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
„Pompfüneberer“, die „schöne Leich und Kuriositäten wie der „Klappsarg“ Kaiser Josephs II.: Das Bestattungsmuseum der Bestattung Wien gibt mit rund 1.000 Ausstellungsstücken einen umfassenden Einblick in Bestattungswesen, Begräbnisrituale und das besondere Verhältnis der Wiener zum Tod.
Zu 'Meine Nacht' hinzufügen SARGTEST-PROBELIEGEN
Thanatopraxie – Konservierung für den letzten Moment Diamantenbestattung – Schmuckstücke für danach Mumienbilder – Übermalungen in Neon „Es lebe der Zentralfriedhof“ – „Universum“-Film
Zu 'Meine Nacht' hinzufügen MOZART-KONDUKT - BEGRÄBNIS
ab 20:00,
ab 22:00,
ab 00:00
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ich hab schon eine liste erarbeitet was ich sehen MUSS
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ich geh auch, werd aber versuchen, eher in der innenstadt zu verbleiben.
ne freundin spielt in der universität der bildenden künste im streichquartett mit .. und da müss ma natürlich hin.
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Das hab ich irgendwie komplett verschlafen :/ Heute kann ich nicht und bin auch viel zu müde dafür.. Die schreiben aber auf der Homepage, dass morgen ab 9:00 auch noch Karten verkauft werden, ist das etwa morgen auch noch?
Niketas hat geschrieben:Das hab ich irgendwie komplett verschlafen :/ Heute kann ich nicht und bin auch viel zu müde dafür.. Die schreiben aber auf der Homepage, dass morgen ab 9:00 auch noch Karten verkauft werden, ist das etwa morgen auch noch?
die Lange Nacht der Museen ist NUR morgen...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
karten bekommt man auch vorort oder nicht??? steh da jetzt an ....
also kunstforum ist so net mein fall aber auf alle fälle - wenn mein hasenfuss wieder gesund ist, kränkelt im moment einwenig vor sich hin - bestattungsmuseum, feuerwehrmuseum (mit hoffnung auf ausstellung der feuerwehrkalendermodelllllllls *g*) und dann demel wäre auch noch nett
Niketas hat geschrieben:Das hab ich irgendwie komplett verschlafen :/ Heute kann ich nicht und bin auch viel zu müde dafür.. Die schreiben aber auf der Homepage, dass morgen ab 9:00 auch noch Karten verkauft werden, ist das etwa morgen auch noch?
die Lange Nacht der Museen ist NUR morgen...
ah, danke! Hm.. es wär ja so interessant, aber ich mag die Menschenmassen nicht so.. ist da viel los in den Museen?
in die schatzkammer schau ich vielleicht ... da sehn wir uns ... und werden uns ned erkennen .. weil ma uns ned kennen *gg*.
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)