Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Wer ist wann wo?

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ Laurea: wir sehen einander so selten, daß ich mir vom einen aufs andere Mal nicht sicher bin, ob Du es bist... noch dazu, wo Du immer so abweisend drein schaust :shock: :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

oh nein, bitte meinen blick nicht missinterprätiern! in der früh ist es restmüdigkeit (morgenmuffel), am abend dann das rauchende hirn *ggg*

Aber eigentlich bin ich ganz lieb und ich beiße nicht! :lol:
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

und was ist es dazwischen ?? :razz:

ja, ich weiß, die bösen Blicke, das schwarze Outfit... das täuscht alles... :D

kann ich dann morgen gleich austesten, ob du nicht beißt :lol: :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

dazwischen?... da fällt mir jetzt auf die schnelle keine passende ausrede ein *gg*

ich kann morgen unglücklicherweise zu keinen von beiden kursen kommen, muss von 6:30 bis 19:30 arbeiten :cry:
hab dem brunner eh schon geschrieben. ich hoff, ich verpass nicht zu viel...
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Du kannst dann zu mir kommen wegen Kopieren und so ^^ oder ich scanne ein und schicks dir... wie ich Zeit habe :wink:

Alumnus
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

wow, das wäre ganz toll.. das problem ist ich bin vor montag nicht in wien (fr und sa muss ich auch den ganzen tag arbeiten), da wäre scannen und schicken wohl einfacher...aber nur, wenns keine umstände macht..

P.S.: freu mich schon auf herzogenburg, da war ich noch nicht ;)
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Laurea hat geschrieben:wow, das wäre ganz toll.. das problem ist ich bin vor montag nicht in wien (fr und sa muss ich auch den ganzen tag arbeiten), da wäre scannen und schicken wohl einfacher...aber nur, wenns keine umstände macht..

P.S.: freu mich schon auf herzogenburg, da war ich noch nicht ;)
@ Herzogenburg: da gibts eh noch ein Problem, muß ich morgen dem Brunner sagen: es gibt den Bahnhof "Herzogenburg-Stadt", der mit einmal umsteigen (in St. Pölten) vom Wiener Westbahnhof zu erreichen ist und 20 Minuten Fußweg vom Stift weg ist....
und es gibt den Bahnhof "Herzogenburg", der direkt vom Wiener FJB zu erreichen ist, und der direkt neben dem Stift liegt.

und sie haben das bei dem Handout schön vermischt: die Abfahrtszeiten sind vom Westbahnhof, der angegebene Bahnhof ist aber der, den man vom FJB erreicht.-...

@ scannen: ich schau, was ich machen kann :wink:

Alumnus
Babs
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Babs »

@itdoesnotmatter: stell grad fest, dass wir uns 4x die Woche rein theoretisch sehen.... ;-)
DarK
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von DarK »

Montag

09-11 Teil 1 GK Ö GSK beim Vocelka

15-16.30 Teil 2 dazu

Dienstag

13.30 - 15.00 W1 ASH

Donnerstag

08-11 KU M4 Neue Medien

12.30 - 14.00 W3 beim Ecker

16.30 - 18.00 W2 Pohl

18-20.00 FD 1 bei Niederkorn

irgendwas hab ich sicher noch vergessen =))
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“