Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

sport-thread

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

sport-thread

Beitrag von Starbuck »

naja ... vielleicht motiverts uns ja einwenig in der "kalten jahreszeit" ....

sonntag: 100min nordic walking
heute: 95min nordic walking
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

sonntag: 1 tanzeinheit in der tanzschule .. simma auch schön ins schwitzen gekommen
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Birgit hat geschrieben:sonntag: 1 tanzeinheit in der tanzschule .. simma auch schön ins schwitzen gekommen
und WAS habt ihr getanzt?

Tanzen zwischendurch und 2 Stunden Bücher schleppen ^^
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
unus_de_multis
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von unus_de_multis »

ich komm momentan auf 4 laufeinheiten / woche (60 - 120 minuten pro einheit) und zwischendurch gehen sich noch ein paar klimmzüge aus.

laufen (oder nordic-walking) ist gerade in der kalten jahreszeit empfehlenswert, weil es das immunsystem stärkt. (wenn ich regelmäßig laufe werd ich nicht krank und darüberhinaus kommen mir beim laufen die besten ideen)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

laufen geht mit meinen knien leider nicht aber nordic walking ist einfach eine geniale angelegenheit ;)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich geh auch uur gern walken .. vor allem bei uns raus richtung aichhof.. da ist es dann so schön *schwärm*
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

hm ... also wir haben 2 routen:
1) von unserer wohnung auf die schwechater fitnessmeile und dann bis zum mannswörter sportplatz
2) von der wohnung dann neugebäude und simmeringer retour
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“