Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

W1 Felt: Prüfungsmodalitäten?

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Chrisu1706
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

W1 Felt: Prüfungsmodalitäten?

Beitrag von Chrisu1706 »

War nur 2 mal in der Vo, aber es hat den Anschein, dass man sich ohnehin nur 3 Themen aussuchen muss, Texte kopieren, deren Inhalte lernen und dann passt das... ist das so? hat jemand Erfahrungen mit Prüfungen bei Prof. Felt?
Gast

Beitrag von Gast »

ja, man sucht sich 3 einheiten aus, und von jeder einheit kopiert man sich den pflichttext und einen beliebigen zusatztext.
das ergibt dann 6 texte, die man bei der prüfangsanmeldung via mail angibt.
die prüfungsbögen sind dann somit individuell, weil ja jeder andere texte gewählt hat.
luke
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: W1 Felt: Prüfungsmodalitäten?

Beitrag von luke »

Chrisu1706 hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit Prüfungen bei Prof. Felt?
Ist zwar schon einige Jährchen her, aber die Dame ist mir in guter Erinnerung geblieben. Der Zweier war zwar von den Texten her arbeitsintensiver als bei anderen (bei mir damals noch) Vorlesungen (hat aber den Grund, weil mich wissenschaftstheoretische Sachen wirklich überhaupt nicht interessieren, erst recht keine englischsprachigen), aber sie war sehr nett und angenehm.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“