Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

was macht ihr wenn euch in einer VO langweilig ist

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
simon
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

was macht ihr wenn euch in einer VO langweilig ist

Beitrag von simon »

ich denke trinken, essen, lesen und tagträumen sind die üblichen sachen die man so macht wenn einem langweilig ist (etwa wenn am beginn minutenlang der stoff der letzten stunde wiederholt wird. habt ihr noch anderes zu bieten?
Zuletzt geändert von simon am Do 28.Aug 2014, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

hee.e. ein wahrer künstler :mrgreen:

also ich mach so relativ alles: smsn, handtasche zsamräumen oder referate schreiben ;)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

handtasche zusammenräumen! :mrgreen:
das stimmt, das mach ich auch immer. problem ist dann nur das: man hat zwei hände voll mist (alte rechnungen, taschentücher..) und weiß nicht wohin damit. auch gut: unnötige kalendereintragungen und -verzierungen machen.
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ich schmier meine Blöcke immer voll :roll: *ggg* oder wir spielen auch oft Hangman (ist erst heute wieder passiert :wink: ), schreiben uns Brieferl, meistens tratsch ich dann halt. *ggg*
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

hm .... also sudokus lösen wenn genügend platz sein sollte oder andere rätsel, wenn laptop dabei dann chatten und wenn das alles nicht geht dann eventuell etwas lesen oder briefe schreiben damit ich es nicht in der straßenbahn tun muss #-o
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ahja, genau, wenn ich den Lapi mithab, surf ich und/oder beantwort Mails. :D Bzw. wenn jemand anderes vor mir einen Laptop mithat und mir fad ist, dann schau ich, was die/der macht. :mrgreen:
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

weiß nicht, mir war noch nie langweilig.. bis auf den kurs bei prof. k. aber da hatte ich gleichgesinnte und unserer "ich-spieß-mich-gleich-auf"-blicke und augenbrauenheberei war genugtuung.
zur zeit hab ich eher solche professoren: in eineinhalb stunden schreib ich 12 seiten. also.. nicht viel zeit für langeweile
[::all this pain is an illusion.]
ichbinlecker
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von ichbinlecker »

wenn mir langweilig is schau ich mir die hübschen mädchen in der vo an..
:baer:
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

eridiyah hat geschrieben:weiß nicht, mir war noch nie langweilig..
du glückliche, aber mit diesem glück bist du wohl alleine ;-)
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

emilystrange hat geschrieben:
eridiyah hat geschrieben:weiß nicht, mir war noch nie langweilig..
du glückliche, aber mit diesem glück bist du wohl alleine ;-)
nicht ganz... mir war auch noch nicht langweilig...außer bei Referaten von Kollegen, wo sogar der Professor eingeschlafen ist....

und dieses Statement am Ende des Studiums ist schon mal gut :cool: :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

referate können absolut tötlich sein ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Starbuck hat geschrieben:referate können absolut tötlich sein ....
ja, speziell wenn es um einen mittelalterlichen Gesetzestext geht :eek: :eek: :mrgreen:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben:
Starbuck hat geschrieben:referate können absolut tötlich sein ....
ja, speziell wenn es um einen mittelalterlichen Gesetzestext geht :eek: :eek: :mrgreen:
oder die perestrojka ... und die leute einfach nicht verstanden haben was das überhaupt ist ... oder dann nervös werden und versuchen langsamer zu reden .... kein unterstützungsmaterial (overhead etc) gemacht haben ...
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

ja, daß kein Unterstützungsmaterial dabei ist, das ist Voraussetzung fürs Eingeschläfert-werden.... und der Kollege hatte net mal ein Handout :eek: :mrgreen:

Alumnus
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

schlafen is auch ein ganz angenehmer zeitvertreib, hat allerdings den bitteren nachteil, dass ich immer den rest der vorlesung auch nicht mitbekomme.

ich beobachte auch gerne leute denen fad ist, die machen immer lustige dinge :D
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“