Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
was macht ihr wenn euch in einer VO langweilig ist
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
was macht ihr wenn euch in einer VO langweilig ist
ich denke trinken, essen, lesen und tagträumen sind die üblichen sachen die man so macht wenn einem langweilig ist (etwa wenn am beginn minutenlang der stoff der letzten stunde wiederholt wird. habt ihr noch anderes zu bieten?
Zuletzt geändert von simon am Do 28.Aug 2014, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
hm .... also sudokus lösen wenn genügend platz sein sollte oder andere rätsel, wenn laptop dabei dann chatten und wenn das alles nicht geht dann eventuell etwas lesen oder briefe schreiben damit ich es nicht in der straßenbahn tun muss 

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
weiß nicht, mir war noch nie langweilig.. bis auf den kurs bei prof. k. aber da hatte ich gleichgesinnte und unserer "ich-spieß-mich-gleich-auf"-blicke und augenbrauenheberei war genugtuung.
zur zeit hab ich eher solche professoren: in eineinhalb stunden schreib ich 12 seiten. also.. nicht viel zeit für langeweile
zur zeit hab ich eher solche professoren: in eineinhalb stunden schreib ich 12 seiten. also.. nicht viel zeit für langeweile
[::all this pain is an illusion.]
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
nicht ganz... mir war auch noch nicht langweilig...außer bei Referaten von Kollegen, wo sogar der Professor eingeschlafen ist....emilystrange hat geschrieben:du glückliche, aber mit diesem glück bist du wohl alleineeridiyah hat geschrieben:weiß nicht, mir war noch nie langweilig..
und dieses Statement am Ende des Studiums ist schon mal gut

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Martin
- Chef
ja, speziell wenn es um einen mittelalterlichen Gesetzestext gehtStarbuck hat geschrieben:referate können absolut tötlich sein ....

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
oder die perestrojka ... und die leute einfach nicht verstanden haben was das überhaupt ist ... oder dann nervös werden und versuchen langsamer zu reden .... kein unterstützungsmaterial (overhead etc) gemacht haben ...Martin hat geschrieben:ja, speziell wenn es um einen mittelalterlichen Gesetzestext gehtStarbuck hat geschrieben:referate können absolut tötlich sein ....![]()
![]()
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
ja, daß kein Unterstützungsmaterial dabei ist, das ist Voraussetzung fürs Eingeschläfert-werden.... und der Kollege hatte net mal ein Handout

Alumnus
Alumnus
- wongx
- Centurio