Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Burschi-Sammelthread
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wichtig nicht, aber sie hatte dort, wo sie war, nix verloren... 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Forumstroll
ach nimms nicht so tragisch. beim nächsten mal bin ich ja dabei und bezirze lustig und betrunken ein wunderschönes geschichtsmädchen.Martin hat geschrieben: jaja, wir wissens schon... und deswegen war das Treffen wieder eine Privatveranstaltung, wie immer![]()
![]()
![]()
aber ist ja irgendwie typisch, erst sind alle begeistert und dann sagen alle ab im letzten Moment
- Martin
- Chef
wie beglückend...Burschi hat geschrieben:ach nimms nicht so tragisch. beim nächsten mal bin ich ja dabei und bezirze lustig und betrunken ein wunderschönes geschichtsmädchen.Martin hat geschrieben: jaja, wir wissens schon... und deswegen war das Treffen wieder eine Privatveranstaltung, wie immer![]()
![]()
![]()
aber ist ja irgendwie typisch, erst sind alle begeistert und dann sagen alle ab im letzten Moment
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Burschi
- Forumstroll
danke, ich fühl mich geschmeichelt. solche treffen sollen ja nicht immer nur kalte austauschmöglichkeiten sein.
also ala
"Hallo ich bin der Berti"
"Und ich bin die Sabine"
"Seit wan studierst du Sabine"
"Seite zwei Jahren Berti"
"Uch, das ist aber schon lang, du musst ja schon eine Meisterin im Hieroglyphenlesen sein*kicher*"
"Ach lieber Berti,du alter chameur, du bist doch wahrscheinlich schon viel weiter als ich *rotanlauf*"
"Hihi, du bist wirklich witzig, weisst du das Sabine"
"Hast du eigentlich schon Rocky 6 im Kino gesehen, der soll echt der Hammer sein"
"Ach,nein lieber Berti, sowas brutales seh ich mir nicht an"
"Hihi, typisch Frauen *kicher*"
"Macho, *lach*"
usw usw,
sondern es sollte ja auch ein bisschen lustig zugehen. mit massenweise, alkohol , mädels/burschen und gesang.
wann ist denn das nächste treffen??
also ala
"Hallo ich bin der Berti"
"Und ich bin die Sabine"
"Seit wan studierst du Sabine"
"Seite zwei Jahren Berti"
"Uch, das ist aber schon lang, du musst ja schon eine Meisterin im Hieroglyphenlesen sein*kicher*"
"Ach lieber Berti,du alter chameur, du bist doch wahrscheinlich schon viel weiter als ich *rotanlauf*"
"Hihi, du bist wirklich witzig, weisst du das Sabine"
"Hast du eigentlich schon Rocky 6 im Kino gesehen, der soll echt der Hammer sein"
"Ach,nein lieber Berti, sowas brutales seh ich mir nicht an"
"Hihi, typisch Frauen *kicher*"
"Macho, *lach*"
usw usw,
sondern es sollte ja auch ein bisschen lustig zugehen. mit massenweise, alkohol , mädels/burschen und gesang.
wann ist denn das nächste treffen??
- Martin
- Chef
b) die Treffen entsprechen eh nicht Deinen Vorstellungen
c) alle Damen, die kommen, sind vergeben
b) die Treffen entsprechen eh nicht Deinen Vorstellungen
c) alle Damen, die kommen, sind vergeben
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
weil das jedes Mal ein dermaßen kleiner Kreis ist, daß alle dort Anwesenden hinlänglich bekannt sindBurschi hat geschrieben:also nur mal interessehalber.
woher willst du denn wissen ob alle damen vergeben sind??

Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
das liest sich nur so... in Wahrheit kommen da sehr wenigeBurschi hat geschrieben:achso??
dachte ich seid mehr. zumindest was ich da so gelesen hab kommen doch manche in begleitung von anderen, die wiederum ihre freunde mitschleppen usw.
Alumnus
Alumnus
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- Burschi
- Forumstroll
- Martin
- Chef
nein, Du spammst nur mit Vorliebe in Threads hinein, die abgeschlossen sind.... deswegen war ich gezwungen, deine Posts abzutrennen...Burschi hat geschrieben: [...]
im übrigen will ich anmerken das ich diesen thread nicht eröffnet hab, falls das so wirken sollte.
ahja, in die Disco kannst alleine gehen, da brauchst keinen Stammtisch dazu

Alumnus
Alumnus