Ich weiß wirklich nicht, was ich von der Regierung Gusenbauer halten soll. Einerseits stimmt es natürlich, dass es so aussieht, als ob sich der Gusi ordentlich über den Tisch ziehen hätte lassen. Aber andererseits muss er sich ja doch etwas dabei gedacht haben. Das hoffe ich zumindest...
Birgit hat geschrieben:ich glaub pflegen in pkto zivildienst is auch net so leicht. v.a. schwere pflegefälle...
Als Zivi bekommt man die ganz argen Pflegefälle ja ohnedies nicht... da bräuchte man ja sprezielle Ausbildung.
Birgit hat geschrieben:ich find ja, dass mann selbst entscheiden soll ob er möcht oder net..weil immerhin "verliert" er ein paar monate von arbeit, studium etc.
Naja, das finde ich eben nicht: Ich finde, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ca. 77 Jahren für Männer und ca. 80 für Frauen kann man ruhig, 6, 9 oder auch 12 Monate in irgendeiner Form "Dienst verrichten". Denn andererseits schämt sich niemand, die Dienste, die Zivildiener verrichten, für sich oder seine Verwandten in Anspruch zu nehmen...