eben. "etwas". nicht das was man wollte. der Punkt, der dir vermutlich nicht klar geworden ist, ist jener: Man kann schlichtweg nicht für alle verschiedenen LV-Typen die Präferenzen so abstimmen, dass sie sich nicht überschneiden werden, dafür gibt es einfach viel zu viele mögliche Konstellationen. Und weil man selbst keinen Einfluss mehr hat, ist man dem vollkommen ausgeliefert.Baal hat geschrieben:das ist eine illusion. die anzahl der plätze bleibt gleich. nur der modus für die anmeldung ändert sich. im gegenteil, so ist der vorteil, dass jeder zu gleichen chancen etwas bekommt.sorry aber das klingt für mich nach einem lottospiel für das ich eindeutig zu viel zu bezahlen hab und wenn ich pech hab auch noch was verlier an geld, das kanns net sein oder
Im Alten System konnte man sich hier abstimmen. Man hat sofort gesehen, wenn man nicht reingekommen ist, auf welchem Platz der Warteliste man ist und konnte sich ausrechnen, ob es reicht, oder man besser schnell eine andere LV wählt, solange noch Platz ist. Das Umbuchen machte noch Sinn und man sah sofort ob es geklappt hat. Ferner sah man auch, dass man nun halt eine wohl andere Uhrzeit hatte als die ursprünglich gewünschte LV, aber man konnte sich für den Rest der Anmeldeprozedur der noch folgenden LV-Typen darauf einstellen.
Im neuen System muss ich mir das aber für ALLE LV-Typen aus den Fingern saugen - ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nichts mehr aufeinander abstimmen, die Gefahr, dass sich viele LVs, die man zugeteilt bekommt, überschneiden werden, sehr groß.
Das ist der große Makel, der durch die gepriesenen Vorteile nicht im geringsten aufzuwiegen ist.