Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Neues VVZ 2007
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ist das schon das vollständige???? Ich frag nur, weil da nur zwei Forschungsseminare angeboten werden 

- Ledde
- Ehemalige
- Centurio
Hab grad ein mail bekommen:
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Da das Lehrbudget für die Studienprogrammleitung Geschichte mit dem Rektorat nachverhandelt werden musste und im Endeffekt erst mit Schreiben vom 29.1.2007 von diesem genehmigt wurde, hat sich die Freigabe des Vorlesungsverzeichnisses etwas verzögert. Das Personal der historischen Institute tut wirklich sein Möglichstes, um das Lehrangebot online zu stellen und dann muss noch das Dekanat dss komplette Angbot freisschalten. Das wird am kommenden Montag erfolgen. Ab Dienstag sollte das Vorlesungsverzeichnis für das SS 2207 vollständig online zur Verfügung stehen.
Mit der Bitte um Verständnis für die Verzögerung, den besten Wünschen für erholsame Semesterferien und freundlichen Grüssen
Andreas Schwarcz, SPL Geschichte
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
wollt ich auch grad posten...
ich ZUCK noch aus. meine ersten anmeldungen sind am 12.2. und ich muss VORHER meinen stundenplan zumindest annähernd erstellen, zwecks überschneidungen... bahhhhhhh.
ich ZUCK noch aus. meine ersten anmeldungen sind am 12.2. und ich muss VORHER meinen stundenplan zumindest annähernd erstellen, zwecks überschneidungen... bahhhhhhh.
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- eridiyah
- Superbus Historicus
die gewi's werden ja überall eingespart.. ich drück euch die daumen dass das für euch alle klappt. hier in klafu ists seit 22. jan online und ab 26. sind die anmeldungen die noch bis anfang märz laufen.
eventuell könnten sich die zwei unis mal zusammenreden (salopp gesagt) und mal schauen wer was "besser" macht. nur in klafu gibts eben nicht so viele studenten ^^; das ist der gravierende unterschied fürchte ich
jedenfalls *daumendrück*
eventuell könnten sich die zwei unis mal zusammenreden (salopp gesagt) und mal schauen wer was "besser" macht. nur in klafu gibts eben nicht so viele studenten ^^; das ist der gravierende unterschied fürchte ich
jedenfalls *daumendrück*
[::all this pain is an illusion.]
-
- Ehemalige
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Vielleicht ist das für die Ewig-Studenten gedacht gewesen? gg
lg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
- Hoad
- Historicus Magnus
Vielleicht gehts nicht nur mir so, aber schon irgendwie komisch, dass man/frau/mensch sich freut, wenn man hin und wieder mal eine sinnvolle eMail-Benachrichtigung von Seiten der SPL bekommt
Nicht negativ gemeint. Danke! Insgeheim glaub ich aber, dass das eine Reaktion auf die teils ausartenden Unmutkundgebungen bezüglich des verzögerten Erscheinens des VVZ in diversen Foren ist...

- Hoad
- Historicus Magnus
So allmählich scheint sich das VVZ zu vervollständigen
Respekt was es in diesem Semster an Zeitgeschichte-Angebot gibt. Leider (oder doch zum Glück
) brauch ich nur noch eine LV, obwohl mich eine ganze Reihe reizen würd
TIPP: Prof. Benz (Deutschland) ist in diesem Semester Gastprofessor an der Zeitgeschichte

Respekt was es in diesem Semster an Zeitgeschichte-Angebot gibt. Leider (oder doch zum Glück

TIPP: Prof. Benz (Deutschland) ist in diesem Semester Gastprofessor an der Zeitgeschichte