leute, ich hätte da eine frage zu den vorlesungen
gab es im wintersemester überhaupt irgendwelche VO's, wo mein entweder eine Prüfung schreiben musste oder stattdessen auch eine arbeit schreiben kann und somit eine note bekommt
leider fehlen mir einige noten für die wahlfächer und ich habe aufgrund der anderen prüfungen keine zeit
lg mel
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Frage nach Vo mit Arbeit statt Prüfung am Ende
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
eine VO nur mit arbeit ist mir nicht bekannt, aber bei der A1/E2 grundkurs MA teil 1 von brunner ist es so, dass, wenn du eine rezension über ein beliebiges wissenschaftliches werk über das mittelalter mitbringst und bei der prüfung abgibst, dir eine frage ersparst (von insgesamt 3, soweit mir bekannt ist). diese prüfung wäre am 1. märz ab 15 uhr.
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)