Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Frage nach Vo mit Arbeit statt Prüfung am Ende

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

leute, ich hätte da eine frage zu den vorlesungen

gab es im wintersemester überhaupt irgendwelche VO's, wo mein entweder eine Prüfung schreiben musste oder stattdessen auch eine arbeit schreiben kann und somit eine note bekommt

leider fehlen mir einige noten für die wahlfächer und ich habe aufgrund der anderen prüfungen keine zeit

lg mel
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

eine VO nur mit arbeit ist mir nicht bekannt, aber bei der A1/E2 grundkurs MA teil 1 von brunner ist es so, dass, wenn du eine rezension über ein beliebiges wissenschaftliches werk über das mittelalter mitbringst und bei der prüfung abgibst, dir eine frage ersparst (von insgesamt 3, soweit mir bekannt ist). diese prüfung wäre am 1. märz ab 15 uhr.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

bolognese protokoll über die klima-vo
rv umweltgeschichte
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Gast

Beitrag von Gast »

mach sicher die arbeit für die bolognese...DANKE DANKE DANKE
elisabeth
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von elisabeth »

Hallo Birgit!

Wie schaut die Arbeit bei der RV Umweltgeschichta aus? Ich hab leider im Internet nichts gefunden...

Danke und lg
Elisabeth
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“