Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kaffee mit einem Schmusekater

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Naja, aber man kann ein Tier auch nicht durch ein neues ersetzen. Also hättest du wahrscheinlich so oder so getrauert.

Ilfi
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ja, aber es hätte sich die Trauer doch etwas mehr in Grenzen gehalten!
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

meine katze diva, nicht ganz 6 monate alt, auf deren schädel ich mich grad fast draufgesetzt hätt, frisst von joghurt, kartoffelpürree, kürbiskernöl, eis, paprika(!!!), erdäpfel, reis, nudeln, pesto, dörrzwetschken und dörrfeigen, pommes, chicken nuggets, vollkornkekse, tortenecken... einfach alles halt.
haglich is sie nur beim katzenfutter, und senf und kren mag sie nicht *gg*.

saufen tut sie auch meinen kirschsaft und so.

ich versuch ja, sowas von ihr fernzuhalten, aber kaum dreht man sich um ...

tja. ... im moment jagt sie grad meine tippselnden fingers.

meerschweinchen hab ich auch immer gehabt, bis mein letztes, bela b., vor 2 jahren im alter von 10 jahren verstorben is. das war auch ned so toll, wenn man ein viech so lang hat, find ichs besonders arg, was bei meiner ersten katze (15 jahre) und eben bei dem herrn meersau so war.

lg schmoo
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

kirschsaft :lol:
das muss ich mal probieren

mir wurde heut zu mittag meine pizza von hund u katze streitig gemacht...
die zweite katze hat sich zum glück dem aquarium gewidmet *g*
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

@schmoo: hast denn ein bildchen von DIVA?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

na, bild hab ich leider überhaupt keins von ihr, und wenn ich eins hätt, könnt ichs ned einscannen *gg*.
allerdings is sie eine stinknormale karrierte katze, also tigerkatze - aber das gebahren is so divenhaft, dass sie diva genannt wurde.

lg schmoo (wenn ich ein foto hab, zeig ichs dir mal *g*)
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“