Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Eder-VO
-
- Neo-Historicus
Eder-VO
Hallo,
habe gerade gesehen, dass schon morgen die VO. Europäische Sexualität... beginnt. Leider kann ich aber morgen nicht anwesend sein, deshalb meine Frage:
Könnte jemand der dort sein wird und mitschreibt, mir vielleicht seine Mitschrift schicken???
Wäre echt sehr nett...
LG, vodkababe
habe gerade gesehen, dass schon morgen die VO. Europäische Sexualität... beginnt. Leider kann ich aber morgen nicht anwesend sein, deshalb meine Frage:
Könnte jemand der dort sein wird und mitschreibt, mir vielleicht seine Mitschrift schicken???
Wäre echt sehr nett...
LG, vodkababe
-
- Neo-Historicus
-
- Neo-Historicus
hallo!
ich würde gerne mitschriften tauschen, ich war letztes mal und das davor nicht da (30.5. und 6.6.), sonst immer!
also wenn mir jemand diese beiden mitschriften zukommen lassen würde, würde ich dann die gesammelte mitschrift online stellen! bzw. per mail verschicken!!
na dann, vl. findet sich da ja noch jemand?
danke, lg, mähhhh
ich würde gerne mitschriften tauschen, ich war letztes mal und das davor nicht da (30.5. und 6.6.), sonst immer!
also wenn mir jemand diese beiden mitschriften zukommen lassen würde, würde ich dann die gesammelte mitschrift online stellen! bzw. per mail verschicken!!
na dann, vl. findet sich da ja noch jemand?
danke, lg, mähhhh
- pseudoyouth
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
-
- Neo-Historicus
prüfungsfragen
hi! bei eder gab es insg. 4 fragen (2 fragen, die 15% bewertet werden, 1 frage mit 30% und eine mit 40%), man musste immer jene fragen beantworten, die mit dem ersten buchstaben des familiennamens (also es gab 3 unterschiedl fragestellung pro frage, wobei eben nur eine zu beantworten war). meine fragestellungen lauteten: 1. (15%) welche verhütungsmittel gab es um 1900 und wie wurden sie prozentuell verwendet; 2. (15%) nennen sie antinatalistische maßnahmen der NS und wie wirkten diese, 3. (30%) wie sahen die polititschen und privaten "sittencampagnen" gegen die prostitution um 1900 aus und welche auswirkungen hatten diese? 4. (40%) warum kann man schon nach 1945 bis in die frühen 1960er jahre von einer kommerzialisierung des sex sprechen
also weiß nicht genau, ob es wortwörtlich wiedergegeben ist, auf alle fälle fand ich es doch schwierig, da ich anders gelernt hatte.
hoffe, ihr könnt damit was anfangen!
also weiß nicht genau, ob es wortwörtlich wiedergegeben ist, auf alle fälle fand ich es doch schwierig, da ich anders gelernt hatte.
hoffe, ihr könnt damit was anfangen!
Prüfungsergebnisse 1 Termin ss 2007
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand schon seine Note hat.
Ich hab nämlich noch immer keine... (zumindestens scheint nichts im UVO auf - sind die leicht woanders ersichtlich?!)
Danke,.
Lg, Martina
wollte mal fragen ob jemand schon seine Note hat.
Ich hab nämlich noch immer keine... (zumindestens scheint nichts im UVO auf - sind die leicht woanders ersichtlich?!)
Danke,.
Lg, Martina