Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Wiener Linien Tarifumstellung / Vorverkaufskarten
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wiener Linien Tarifumstellung / Vorverkaufskarten
Achtung! Aufgrund der Tarifumstellung bei den Wiener Linien sind Vorverkaufsscheine (z.B. 8-Tages-Karten) nur noch bis 30. Juni gültig (wer etwa für die Ferienzeit noch solche zu Hause hat).
„Vorverkaufsfahrscheine zum alten Tarif wie etwa Einzelfahrscheine, Zweifahrten-Fahrscheine, Steifenkarten, Einkaufskarten, 8-Tage-Karten, sowie 24- und 72-Stunden-Wien-Karten können noch bis 30. Juni 2007 benützt werden.
Der Rückkauf alter Vorverkaufsfahrscheine findet zwischen 1. Juni und 31. August 2007 bei allen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien und im Kundenzentrum in Erdberg statt.“
Quelle
„Vorverkaufsfahrscheine zum alten Tarif wie etwa Einzelfahrscheine, Zweifahrten-Fahrscheine, Steifenkarten, Einkaufskarten, 8-Tage-Karten, sowie 24- und 72-Stunden-Wien-Karten können noch bis 30. Juni 2007 benützt werden.
Der Rückkauf alter Vorverkaufsfahrscheine findet zwischen 1. Juni und 31. August 2007 bei allen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien und im Kundenzentrum in Erdberg statt.“
Quelle
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Jo, das hab' ich schon vor einer Weile gelesen. Was mich aber interessieren würde: Weiß jemand, wann genau umgestellt wird bzw. ob schon umgestellt wurde? Hatte Anfang April Besuch von Verwandten, da waren die alten Tarife noch aktuell. Da demnächst wieder Verwandtschaftsbesuch (Sponsion) ansteht würde ich gern wissen, ob es lohnt jetzt ein paar Tickets auf Vorrat zu kaufen (da die übrig bleibenden eh von den WienerLinien zurückgekauft werden)?
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Der neue Tarif gilt ab 1. Juni 2007, wie auch auf der Webseite der Wiener Linien ersichtlich ist. 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Publius Historicus
Ja, danke, habe ich mittlerweile auch entdeckt. Aber Du musst zugeben, dass die Info etwas versteckt ist - man findet sie lediglich in der PDF mit der neuen Preisübersicht und nicht schon im angegebenem Artikel...Martin hat geschrieben:Der neue Tarif gilt ab 1. Juni 2007, wie auch auf der Webseite der Wiener Linien ersichtlich ist.
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
was dort irgendwie fehlt ist die monatskarte für hochschüler in der ferienzeit
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
-
- Publius Historicus
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
-
- Historicus Magnus
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
jep, Familienbeihilfe und Hauptwohnsitz in Wien und zwar ab irgendeinem für mich nicht nachvollziehbaren Stichtag wie 7. März 2007 für das WS 07/08... bevorteilt doch wieder nur die "eingeborenen" Wiener (ohne das böse denjenigen gegenüber zu meinen, die sollen sich meiner Meinung nach dolle freuen)... außerdem wär's mir lieber, sie hätten alle Semestertickets um einen gleichmäßigen Prozentsatz gesenkt.
aber lasst die VSStÖ feiern
(die Bedingungen stehen auch irgendwo auf der Wiener Linien-Homepage)
aber lasst die VSStÖ feiern

(die Bedingungen stehen auch irgendwo auf der Wiener Linien-Homepage)
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Historicus Magnus
- Birgit
- Ehemalige
- Historicus Auxiliarius
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)