Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
S3 - Codierung
S3 - Codierung
Welche Codierung muss ich fuer einen S3 Kurs aus dem SS04 fuer das Diplomstudium Geschichte nach neuem Studienplan angeben, damit meine Zeugnis auch richtig ausgestellt wird?
-
- Mini-Historicus
Ich bin eh im neuen Studienplan und mach Diplom. In der Liste die uns der Professor durchgegeben hat, ist auch die Codierung einzutragen. Manche haben D700 eingetragen, aber das ist wen man im alten Studienplan ist. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich eigentlich nichts eintragen und kann das Feld mit der Codierung frei lassen?
-
- Mini-Historicus
- Mini-Historicus
- Mini-Historicus
dann ist s3 neuer studienplan....die meisten prof durchschauen das codierungssystem nicht so ganz ... hab ich das gefühl.
also ich bin ja manchmal auch ein bissi unsicher in solchen sachen, aber s3 ist 100% neuer studienplan...
hier das hab ich jetzt von der ig geschichte seite:
Stundentafel zum Studienplan "Diplomstudium Geschichte" (312)
1. Abschnitt | 2. Abschnitt | freie Wahlfächer
Erster Studienabschnitt
2 Sst. S1: Einführung in das Studium der Geschichte
VO Studieneingangsphase
Möglichst im 1. Semester zu absolvieren. Sie ist Vorraussetzung für die Teilnahme an den unten genannten prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen (GR, KU), sowie von Lehrveranstaltungen aus den Bereichen M und W.
2 Sst. S2:Ringvorlesung: Das Geschichtsstudium an der Universität Wien
VO
2 Sst. S3:Einführung in die wissenschaftliche Wissens- und Textproduktion
KU/GR
2 Sst. S4: Lektüre historiographischer Texte
GR
also ich weiß nicht, was er anderes meinen könnte![/b]
also ich bin ja manchmal auch ein bissi unsicher in solchen sachen, aber s3 ist 100% neuer studienplan...
hier das hab ich jetzt von der ig geschichte seite:
Stundentafel zum Studienplan "Diplomstudium Geschichte" (312)
1. Abschnitt | 2. Abschnitt | freie Wahlfächer
Erster Studienabschnitt
2 Sst. S1: Einführung in das Studium der Geschichte
VO Studieneingangsphase
Möglichst im 1. Semester zu absolvieren. Sie ist Vorraussetzung für die Teilnahme an den unten genannten prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen (GR, KU), sowie von Lehrveranstaltungen aus den Bereichen M und W.
2 Sst. S2:Ringvorlesung: Das Geschichtsstudium an der Universität Wien
VO
2 Sst. S3:Einführung in die wissenschaftliche Wissens- und Textproduktion
KU/GR
2 Sst. S4: Lektüre historiographischer Texte
GR
also ich weiß nicht, was er anderes meinen könnte![/b]