Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Weber - Alte Geschichte SoSe 07

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Jasmina
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Jasmina »

ob jemand weiß wann die Prüfungstermine angesetz sind???
wassertemperatur
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von wassertemperatur »

jemand hat das in diesem Thread schon beantwortet.
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio

Beitrag von malleus_maleficarum »

werner hat geschrieben:
seophora hat geschrieben:ist am 25. nicht die prüfung?...
25.6. 11 Uhr und 15 Uhr (wenn notwendig)

sonst immer in der Sprechstunde (nach vorheriger Anmeldung)
sprich wenn ich die prüfung nach dem 25.6. (bei mir der fall) machen möchte, kann ich frühestens im oktober zur mündlichen antreten?!

btw: der sekretär im institut für alte geschichte ist wohl das unhöflichste (noch schön formuliert) was mir je an der uni über den weg gelaufen ist. Habe meine protokolle ins falsch fach gelegt und musste letzten fr. feststellen , dass die noch immer in den besagten fach lagen (ja keinen handgriff zu viel machen, herr sekretär!)... jetzt kann ich mit prof. weber streiten ob sie noch angerechnet werden (waren vom 14.5. und 21.5.) - obwohl mir das zwecklos erscheint. Und dann kommt mir der sekretär noch so blöd rüber...
We all get to burn...
andicsar
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beitrag von andicsar »

hi,

mir ist es ähnlich gegangen - habe zwei protokolle zu spät abgegeben und bekomme nun kein zeugnis! da dies die letzte anrechnung ist, die ich für den ersten abschnitt brauche, will ich unbedingt im oktober die mündliche prüfung machen.
hat jemand von euch vielleicht eine vollständige mitschrift, habe nämlich nur genau meine sechs protokolle und ein paar notizen von den ersten einheiten.

das wäre meine rettung! wäre toll wenn du sie mir auf andreas_csar@gmx.at schicken könntest?

Danke & lg

PS: Hat schon jemand von euch eine Prüfung bei ihm mündlich abgelegt? Wie lauft diese so ab? detailfragen? überblicksfragen? schwierig? entgegenkommend? ....
malleus_maleficarum
Centurio
Centurio

Beitrag von malleus_maleficarum »

andicsar hat geschrieben:hi,

mir ist es ähnlich gegangen - habe zwei protokolle zu spät abgegeben und bekomme nun kein zeugnis! da dies die letzte anrechnung ist, die ich für den ersten abschnitt brauche, will ich unbedingt im oktober die mündliche prüfung machen.
hat jemand von euch vielleicht eine vollständige mitschrift, habe nämlich nur genau meine sechs protokolle und ein paar notizen von den ersten einheiten.

das wäre meine rettung! wäre toll wenn du sie mir auf andreas_csar@gmx.at schicken könntest?

Danke & lg

PS: Hat schon jemand von euch eine Prüfung bei ihm mündlich abgelegt? Wie lauft diese so ab? detailfragen? überblicksfragen? schwierig? entgegenkommend? ....
der frage und bitte schließe ich mich gleich an: inesty@gmx.at

thx
We all get to burn...
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

oh gott, tatsächlich? :shock:
bei mir war beim abgeben meines 6. protokolls eine sekretärin, die aber gerade nicht an ihrem platz war, weswegen sie gemeint hat, ich solle es einfach auf ihren tisch legen. ähm, ich hoffe es war der richtige tisch und der weber hats bekommen [-o< [-o< [-o<
hat denn schon jemand der ordnungsgemäß alle protokolle abgegeben hat eine note??
DarK
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von DarK »

Also ich kenn nur eine Kollegin die bei ihm die Prüfung mündlich abgelegt hat, und die meinte er soll, wie in der Vorlesung oder im Kurs, sehr sehr ironisch gewesen sein.. ich glaub jetzt nicht dass er streng ist aber du sollst doch genau lernen.

lg lukas
werner
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von werner »

sue hat geschrieben:oh gott, tatsächlich? :shock:
bei mir war beim abgeben meines 6. protokolls eine sekretärin, die aber gerade nicht an ihrem platz war, weswegen sie gemeint hat, ich solle es einfach auf ihren tisch legen. ähm, ich hoffe es war der richtige tisch und der weber hats bekommen
geh noch mal zum Sekretär und frage ob alle Protokolle im Ordner sind. Er sammelt diese und kann es Dir sagen.
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

ich wohn aber nicht in wien und müsst über eine stunde auf die uni fahren, nur um das zu fragen :crybaby:
uuund glaubst du der sekretär hat diese protokolle noch? also meinst du nicht, dass die im weberbesitz zum korrigieren sind oder so?
werner
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von werner »

Zur schnellen Ueberwindung der Distanz koenntest Du versuchen anzurufen.
Er kann Dir wahrscheinlich auch sagen, ob Protokolle in der Korrektur sind oder nicht.
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

ja, hab ich gerade gemacht - der kollege der die protokolle verwaltet ist auf urlaub :roll: :roll: :roll: und die frau vertretung konnte mir keine auskunft geben, da sie nicht weiß, wo er das aufbewahrt. :roll:
werner
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von werner »

sie soll mal am Regal ueber dem Kopierer suchen. Dort sollten ungefaehr sechs Ordner voll mit Protokollen stehen.
seophora
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von seophora »

kann euch nur recht geben!
find zwar, dass die dort schon recht freundlich sind, ... zumindest wenn besonders super freundlich zu ihnen ist!

hab letztes mal fast 15 min gewartet bis jemand gekommen ist der mein protokoll genommen hat (wollt sie nicht ins fach legen, eben weil ich gesehen hab, dass da welche drin liegen die schon "etwas" älter sind).

hab sie immer bei dem netten herrn abgegeben und hoff, dass alle da sind!...
aber man muss doch irgendwie nachweisen können, dass man sie abgegeben hat! muss doch auffallen, wenn man die 3., 4. zusammenfassung abgegeben hat,.. und dann wieder die 6te (zumindest wenn man sie beschriftet hat).
wär aber wircklich super, wenn sich jemand melden könnte der die note schon bekommen hat.
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

jetzt ist es schon nach 17 uhr und wohl keiner mehr da :roll: werd mich morgen wohl doch hinbequemen, muss eh noch ein paar sachen in wien erledigen... :evil:
wenn noch jemand in sorge ist, kann mir derjenige seinen namen verraten wenn er mag und ich schau gleich für alle nach, wenn ich schon da bin.
bc
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von bc »

Ich denke, alles ordnungsgemäß abgegeben zu haben, habe allerdings auch noch keine Beurteilung erhalten. Wahrscheinlich wird es noch etwas dauern. Auf die Note vom M-Fach habe ich auch mehrere Monate gewartet.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“