Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Weber - Alte Geschichte SoSe 07
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Weber - Alte Geschichte SoSe 07
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen wann denn der schriftliche Prüfungstermin ist wenn man nicht die Protokolle machen will?!
Danke und lg
Kann mir vielleicht jemand sagen wann denn der schriftliche Prüfungstermin ist wenn man nicht die Protokolle machen will?!
Danke und lg
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
-
- Neo-Historicus
-
- Publius Historicus
Liest Dich ein über
linear b: englischer Forscher m. ventirs und j. chadwick die schriftzeichen entziffert, fritz schachermaier glaubte die theorie und forschte
um 1200 vchr ende der bronzekulturen
neue technology: eisen, verarbeitung
dorier auf den insel, kultur
ioner in kleinasien, ionische naturphilosophie
homer, "ilias", "odyssee", epiklesen (götterwelt)
politik, polis(freiheit, autonomia, autarkia), keine gesamtgriechsiche politik, gemeinsame festspiele, amphiktonie
lyder könig griff das perser reich an (orakel befragt) und verlor
Q: http://www.univie.ac.at/strv-geschichte ... 55&t=46155
linear b: englischer Forscher m. ventirs und j. chadwick die schriftzeichen entziffert, fritz schachermaier glaubte die theorie und forschte
um 1200 vchr ende der bronzekulturen
neue technology: eisen, verarbeitung
dorier auf den insel, kultur
ioner in kleinasien, ionische naturphilosophie
homer, "ilias", "odyssee", epiklesen (götterwelt)
politik, polis(freiheit, autonomia, autarkia), keine gesamtgriechsiche politik, gemeinsame festspiele, amphiktonie
lyder könig griff das perser reich an (orakel befragt) und verlor
Q: http://www.univie.ac.at/strv-geschichte ... 55&t=46155
-
- Neo-Historicus
- wassertemperatur
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- sue
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
erwähnt hat er werke von weiler oder barceló; hautpsache aber, der vordere orient wird auch behandelt.
weiß jemand zufällig, ob in der stunde vor den ferien, also am 25.6., noch eine normale vorlesung gehalten wird oder prüft er da mündlich? muss nämlich einplanen, wann ich das letzte protokoll schreib
weiß jemand zufällig, ob in der stunde vor den ferien, also am 25.6., noch eine normale vorlesung gehalten wird oder prüft er da mündlich? muss nämlich einplanen, wann ich das letzte protokoll schreib

-
- Neo-Historicus
-
- Neo-Historicus