Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO- Drekonja "autochton oder hybrid"
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
für die abschlussarbeit ist eine mitschrift nicht zwingend notwendig ... bissi google bzw das lesen der gewünschten literatur reichen
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Ehemalige
wenn du als Anrechnungscode F angegeben hast wird der auch eingetragen, sonst eben gar nichts. Wenn du gar keinen Code eingetragen hast, scheint es vom Prfo abzuhängen, ob er gar nichts oder F einträgt. Einen A-E-R-M-W-P-S-Code musst du aber immer explizit angeben, damit er dir eingetragen wird.Juli hat geschrieben:hab die Arbeit abgegeben und prompt (einen Tag SPÄTER!!! - hoffentlich liest das der eine oder die andere Prof!)
ABER beim Code steht statt dem Code ein "F" ist das neu? Hab schon öfter was als Wahlfach angegeben und es wurde mit den Codes eingetragen... kenn mi nit aus!
-
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich hab die Note seit letzter Woche, hat ca. 2 Wochen gedauert diesmal. Ich musste allerdings auch schon einmal Monate auf eine Drekonja-Note warten, also nur keine Panik.hofi hat geschrieben:ich hab die arbeit auch schon letzte woche abgeschickt und (noch)keine note, sollte ich ihm sie vl. nochmals zukommelassen (habe sie mit der post geschickt)
TWIX - it's all in the mix 
BIRGIT ist die BESTE!!!

BIRGIT ist die BESTE!!!

-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- unus_de_multis
- Centurio
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
herzlichen dankunus_de_multis hat geschrieben:Ja, der Korruptionswahrnehmungsindex (Corruption Perceptions Index) ist der internationale Antikorruptionsindex (nicht zu verwechseln mit Anti-Corruption Index of Seoul)in der frage 7 spricht drekonja von einem "antikorruptionsindex". ist das dasselbe wie der korruptionswahrnehmungsindex?

-
- Ehemalige
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Wuerde gerne "in letzter Minute" die Arbeit schreiben und hab mich grad etwas ueber Frage 7 (Human Development Index - Corruption Perceptions Index) gewundert. Klingt zwar sehr interessant, hat aber nicht wirklich einen Bezug zum VO-Thema (jedenfalls so weit aus dem Vorlesungsverzeichnis ersichtlich; ich war leider nie dort), oder?
Vielleicht koennte mir jemand, der/die in der VO war, kurz sagen ob irgendwas dazu gesagt wurde waehrend der LV? Erwartet er sich eine Verbindung zum eigentlichen VO-Thema, und wenn ja, wie koennte die ausschauen? Oder war das Thema der VO eh breiter gefasst als "Kunst in hybriden Kulturen Lateinamerikas"?
Dankeschoen!!!
Vielleicht koennte mir jemand, der/die in der VO war, kurz sagen ob irgendwas dazu gesagt wurde waehrend der LV? Erwartet er sich eine Verbindung zum eigentlichen VO-Thema, und wenn ja, wie koennte die ausschauen? Oder war das Thema der VO eh breiter gefasst als "Kunst in hybriden Kulturen Lateinamerikas"?
Dankeschoen!!!