Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO- Drekonja "autochton oder hybrid"

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

für die abschlussarbeit ist eine mitschrift nicht zwingend notwendig ... bissi google bzw das lesen der gewünschten literatur reichen
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Releanna
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Releanna »

gab es von drekonja eigentlich eine bücherliste zur vo? wenn ja, könnte die bitte jemand posten?
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Juli »

hab die Arbeit abgegeben und prompt (einen Tag SPÄTER!!! - hoffentlich liest das der eine oder die andere Prof!)

ABER beim Code steht statt dem Code ein "F" ist das neu? Hab schon öfter was als Wahlfach angegeben und es wurde mit den Codes eingetragen... kenn mi nit aus!
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von hofi »

ich hab die arbeit auch schon letzte woche abgeschickt und (noch)keine note, sollte ich ihm sie vl. nochmals zukommelassen (habe sie mit der post geschickt)
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

Juli hat geschrieben:hab die Arbeit abgegeben und prompt (einen Tag SPÄTER!!! - hoffentlich liest das der eine oder die andere Prof!)

ABER beim Code steht statt dem Code ein "F" ist das neu? Hab schon öfter was als Wahlfach angegeben und es wurde mit den Codes eingetragen... kenn mi nit aus!
wenn du als Anrechnungscode F angegeben hast wird der auch eingetragen, sonst eben gar nichts. Wenn du gar keinen Code eingetragen hast, scheint es vom Prfo abzuhängen, ob er gar nichts oder F einträgt. Einen A-E-R-M-W-P-S-Code musst du aber immer explizit angeben, damit er dir eingetragen wird.
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von Juli »

hab angegeben "freies Wahlfach".

kenn mi net aus... #-o
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

hofi hat geschrieben:ich hab die arbeit auch schon letzte woche abgeschickt und (noch)keine note, sollte ich ihm sie vl. nochmals zukommelassen (habe sie mit der post geschickt)
Ich hab die Note seit letzter Woche, hat ca. 2 Wochen gedauert diesmal. Ich musste allerdings auch schon einmal Monate auf eine Drekonja-Note warten, also nur keine Panik.
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

"F" steht für freies Wahlfach
Releanna
Centurio
Centurio

Beitrag von Releanna »

in der frage 7 spricht drekonja von einem "antikorruptionsindex". ist das dasselbe wie der korruptionswahrnehmungsindex? was anderes finde ich nämlich nicht. oder bin ich nur zu blöd zum suchen?
unus_de_multis
Centurio
Centurio

Beitrag von unus_de_multis »

in der frage 7 spricht drekonja von einem "antikorruptionsindex". ist das dasselbe wie der korruptionswahrnehmungsindex?
Ja, der Korruptionswahrnehmungsindex (Corruption Perceptions Index) ist der internationale Antikorruptionsindex (nicht zu verwechseln mit Anti-Corruption Index of Seoul)
shanara
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von shanara »

Ich habe eine Frage.
Wo ist der Infocounter wo man die Arbeit abgeben soll?

Vielen Dank im Voraus
Shanara.
Releanna
Centurio
Centurio

Beitrag von Releanna »

unus_de_multis hat geschrieben:
in der frage 7 spricht drekonja von einem "antikorruptionsindex". ist das dasselbe wie der korruptionswahrnehmungsindex?
Ja, der Korruptionswahrnehmungsindex (Corruption Perceptions Index) ist der internationale Antikorruptionsindex (nicht zu verwechseln mit Anti-Corruption Index of Seoul)
herzlichen dank :D
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

Abgabe ist am Counter des Instituts für Geschichte, gegenüber dem HS45 im ersten Stock des Hauptgebäudes.
shanara
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von shanara »

Danke schön :D .
innuendo
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von innuendo »

Wuerde gerne "in letzter Minute" die Arbeit schreiben und hab mich grad etwas ueber Frage 7 (Human Development Index - Corruption Perceptions Index) gewundert. Klingt zwar sehr interessant, hat aber nicht wirklich einen Bezug zum VO-Thema (jedenfalls so weit aus dem Vorlesungsverzeichnis ersichtlich; ich war leider nie dort), oder?

Vielleicht koennte mir jemand, der/die in der VO war, kurz sagen ob irgendwas dazu gesagt wurde waehrend der LV? Erwartet er sich eine Verbindung zum eigentlichen VO-Thema, und wenn ja, wie koennte die ausschauen? Oder war das Thema der VO eh breiter gefasst als "Kunst in hybriden Kulturen Lateinamerikas"?

Dankeschoen!!! :D
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“