Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Studenten sind keine Kiffer

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

dann müsste ich ja in meine signatur "göttin" schreiben ...
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

wie kommst du auf göttin?
dazu muss gerade frau ganz spezielle kriterien erfüllen, die sehr schwer zu erreichen sind und in den seltensten fällen einer wahren prüfung standhalten.
Mag.Phil, Meister und Kenner der Geschichte. Bester Liebhaber Wiens!!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

@thema göttin: i glaub eva erfüllt alle kriterien

@burschi: als kenner u meister der geschichte sollte man auch ein paar kriterien erfüllen :roll: .. und ob du das wirklich kannst...naja bin da ein bissi skeptisch
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ich glaub, ich sollt "IfÖGler" rein schreiben... als wahrer Meister des Mittelalters :mrgreen: :mrgreen:

um meinen elitären Anspruch hervorzustreichen :lol: :lol:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

same here martin .... du kennst ja meine ansprüche noch nicht ... aber göttlich sind sie wahrlich!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

Birgit hat geschrieben:
@burschi: als kenner u meister der geschichte sollte man auch ein paar kriterien erfüllen :roll: .. und ob du das wirklich kannst...naja bin da ein bissi skeptisch
wieso sollte ich sie denn nicht erfüllen?? wenn ich auch zugebe das sie noch nicht vollendet sind, so sind sie jedoch fast zur perfektion gebracht.

ich weiss fast alles.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Burschi hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:
wieso sollte ich sie denn nicht erfüllen?? wenn ich auch zugebe das sie noch nicht vollendet sind, so sind sie jedoch fast zur perfektion gebracht.

ich weiss fast alles.
Bild
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Beitrag von Patricija »

@ burschi: oh...und ich dachte,du bist schon Meister der Geschichte,wie es in deiner Signatur steht...gibt es etwas noch Höheres, vielleicht Hochmeister oder so? Zwischen den Zeilen lese ich bei dir alles andere außer bescheidene Demut. :wink: Und ich bezwiefle stark, dass auch ein Doktor in allen Bereichen der Geschichte gleichermaßen über ein umfassendes Wissen verfügt. Jeder hat ja so sein Steckenpferd. Bei Uni.-Prof. Dr. Hameter beispielsweise ist es "Hannibal".

Und zu deiner Wortschöpfung: "proffessorengenie" : Ein Prof. der Germanistik und jeder,der rechtschreiben kann (ja auch manche Nur-Magister können das) würde Krämpfe kriegen. Wenn man nach einem Titel strebt, sollte man ihn wenigstens richtig schreiben können, die Abkürzung bekommst du ja hoffentlich noch hin.
Ich weiß, in Foren legt man auf Rechtschreibung nicht so viel Wert und auch die Wörter ,das und ,dass scheinen nicht so ganz deine Freunde zu sein. Aber da du ja einen so hohen Perfektionsanspruch an den Tag legst (und ja, auch in Geschichte sollte man der deutschen Sprache und Grammatik mächtig sein),könnte es sein, dass da doch mehr Mängel sind, als du bislang dachtest?

Und wenn ich mir so überlege, wer in Österreich so alles Träger von "hohen" Titeln ist (Karl Moik ist auch Professor)... :cool: Ich will damit Titel nicht herabwürdigen. Man kann und soll stolz sein auf alles, was man sich selbst erarbeitet hat. Aber ich bin strikt dagegegn, Titel zu verabsolutieren und über Fachwissen sagen sie nicht immer das aus, was sie aussagen sollten.
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

meine liebste patricija

vielleicht hast du in gewisser weise recht. mein gewagter vorstoss in die welt des perfekten geschichtswissens wirkt auf manche viellecht arrogant und hochnäsig. ich habe meinen, diesen kühnen versuch, vielleicht wirklich zu sehr an die grosse glocke gehängt. sollte mich vielleicht daher auch selbst tadeln und an meinem wunderhübschen stupsnäschen nehmen.
weiters hast du recht was das eigene steckpferd betrifft. während des guten alten profs hameter steckenpferd hannibal ist, ist eben mein steckenpferd hannibal und der rest. oder wie ich zu sagen pflege die gesamtheit. ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

ganz und gar nicht kann ich dir im bezug auf die deutsche sprache rechtgeben. ich habe das hier schon einmal vor versammelter forumsgemeinde aufs detailierteste erklärt

erstens bin ich der deutschen sprache durchaus mächtig, und zweitens mache ich im punkt rechtschreibung gewaltigste fortschritte, erbringe höchstleistungen, die niemand, aber auch wirklich niemand in anbetracht der schlechten leistungen meiner ehemaligen deutschlehrerin, dem versagen dieses unterrichtsorgans, für möglich gehalten hätte.

als sei bitte ein bissi nachsichtig mit mir.
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Beitrag von Patricija »

"während des guten alten profs hameter steckenpferd hannibal ist, ist eben mein steckenpferd hannibal und der rest. oder wie ich zu sagen pflege die gesamtheit."

Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber es wird von mir schweigend zur Kenntnis genommen :roll:

Gratulation bezüglich deiner Deutsch-Erfolge und deines Titels, den du dir erarbeitet hast. Momentan ist das ein Zwischenziel, auf das ich ja auch hinarbeite.

Vielleicht war mein Eintrag ein bisschen schroff, aber ich bin ja sonst eine ganz Kuschelige :baer:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Patricija: ich empfehle dir die Lektüre der übrigen Beiträge von "Burschi". Des weiteren empfehle ich den Rangtitel links zu beachten. Nähere Infos gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

und um auf Burschis ursprüngliches Hiersein zu referieren: er wollte hier "Frauen aufreißen".

ich bitte Dich also herzlich, nicht mehr als unbedingt notwendig auf ihn einzugehen und ihn in seinen Avancen nicht zu bestärken.

@ Burschi: das Topos mit der schlechten Deutschlehrerin hatten wir schon mal, wir haben dich auch widerlegt. Fällt dir vielleicht nix neues mehr ein?

Alumnus
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

wer hat mich wegen meiner schlechten deutschlehrerin widerlegt??
wies aussieht wurde ich weder widerlegt, sondern im gegenteil bestätigt.
patricija hat ja recht.
meine rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.

und es würde mir sehr zur freude gereichen lieber martin, wenn du nicht ständig meinen versuch eine nette konversation mit einem noch netteren forumsmitglied zu treiben , durch heimtückische unterstelltungen zu unterbrinden trachtest.

vorallem dann nicht wenn es sich um ein weibliches forumsmitglied handelt. das noch dazu so charmant ist.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Burschi hat geschrieben:wer hat mich wegen meiner schlechten deutschlehrerin widerlegt??
wies aussieht wurde ich weder widerlegt, sondern im gegenteil bestätigt.
patricija hat ja recht.
meine rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.

und es würde mir sehr zur freude gereichen lieber martin, wenn du nicht ständig meinen versuch eine nette konversation mit einem noch netteren forumsmitglied zu treiben , durch heimtückische unterstelltungen zu unterbrinden trachtest.

vorallem dann nicht wenn es sich um ein weibliches forumsmitglied handelt. das noch dazu so charmant ist.
Martin hat geschrieben: und um auf Burschis ursprüngliches Hiersein zu referieren: er wollte hier "Frauen aufreißen".
q.e.d.

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

@burschi.. zu deinem ach so tollem und fast beinahe perfekten wissen kann ich nur eines sagen: Bild

labber ihr bitte nicht so einen elendigen scheiß daher mit perfektem wissen.. da kriegt man ja beinahe krisen...[/url]
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

Martin hat geschrieben:
und um auf Burschis ursprüngliches Hiersein zu referieren: er wollte hier "Frauen aufreißen".
und was is so verwerflich daran das interessante (geschichte) mit dem nützlichen (frauen) in einklang zu bringen?

was gibts denn schöneres als die täglichen dinge des alltags mit der erfrischenden jungfräulichkeit einer wunderschönen mitte zwanzig blondine, wundervollster statur und erhabensten anmuts zu verschmelzen??

wobei ein mann auch immer prioritäten setzen muss. deswegen wird sich wohl niemand finden der von mir sagen kann, dass mir jemals die noch so schönste freundin wichtiger war als ein gutes geschichtsbuch.

dazu zwingt mich meine liebe zur geschichte.
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“