Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
R1 Heilingsetzer
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
R1 Heilingsetzer
Hallihallo!
Ich versuche dieses Semester diese vorLESUNG zu machen und wollte fragen ob vielleicht irgendjemand eine Mitschrift von der Historischen Landeskunde hat. Als unterstützung, denn ihm zu folgen ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit!
LG kathi
Ich versuche dieses Semester diese vorLESUNG zu machen und wollte fragen ob vielleicht irgendjemand eine Mitschrift von der Historischen Landeskunde hat. Als unterstützung, denn ihm zu folgen ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit!
LG kathi
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
ich hab mich dazu entschieden, bei dieser vorlesung (im wahrsten sinne des wortes) nimma oft aufzukreuzen und die viel gelobte mitschrift aus dem forum hier zu verwenden (danke dafür
) ... meine frage nun: wie ist er bei der mündlichen prüfung so? streng, genau oder fragt er mehr überblicksmäßig? kann man die prüfung auch schaffen, wenn man ned immer hundertprozentig mitgekriegt hat, was er da vorliest
bitte um erfahrungsberichte.

- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
kommt drauf an, wie er grad lustig ist... wennst die Prüfung mündlich machst, fragt er dich, wo du herkommst, und befragt dich dann gleich mal über die Geschichte Deines Landes/ Deines Bezirks.
und er will das, was er vorgetragen hat, doch recht genau hören.
und er will das, was er vorgetragen hat, doch recht genau hören.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
wichtig zu wissen: er weiß genau, wie langweilig seine VorLESUNG ist, und es bereitet ihm diebische Freude, wenn Studierende ihm sagen, wie schwierig das Vorbereiten des Stoffes ist.... *selbst erlebt*noname hat geschrieben:danke martin ... naja klingt ned so toll, aber ich muss ned unbedingt einen einser oder zweier kriegenmal schauen ...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- emanreztuneB
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Naja, wenn es ihm solche Freude bereitet, Studierende zu vertreiben: Bei mir hat er es schon mal geschafft. (Vielleicht liest er ja mit und bricht jetzt in Jubelstürme aus, wer weiß).Martin hat geschrieben:wichtig zu wissen: er weiß genau, wie langweilig seine VorLESUNG ist, und es bereitet ihm diebische Freude, wenn Studierende ihm sagen, wie schwierig das Vorbereiten des Stoffes ist.... *selbst erlebt*noname hat geschrieben:danke martin ... naja klingt ned so toll, aber ich muss ned unbedingt einen einser oder zweier kriegenmal schauen ...
- Martin
- Chef
da es eine Pflicht-LV fürs Magisterstudium Geschichtsforschung ist, hat er immer wieder genug Opfer... 

Alumnus
Alumnus
- sara
- Neo-Historicus
hi
ich hätt eine ganz frische mitschrift aus dem jahr 2008 anzubieten
bei interesse meldet euch unter
strawberri@gmx.at
weiss wer ob seine prüfungen zach sind?
lg an alle
ich hätt eine ganz frische mitschrift aus dem jahr 2008 anzubieten
bei interesse meldet euch unter
strawberri@gmx.at
weiss wer ob seine prüfungen zach sind?
lg an alle
Re: R1 Heilingsetzer
Hey..
gibts eigentlich einen 3. prüfungstermin für die heilingsetzer vorlesung?! weiß da jemand bescheid...
ciao andi
gibts eigentlich einen 3. prüfungstermin für die heilingsetzer vorlesung?! weiß da jemand bescheid...
ciao andi