Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Sexualität im 20. Jahrhundert (Franz X. Eder)
-
- Neo-Historicus
VO Sexualität im 20. Jahrhundert (Franz X. Eder)
hallo!
wollte frage, ob wer von euch die mitschriften vom 6.3., 13.3. und 24.4. hat? könnte im gegenzug die anderen mitschriften anbieten! wäre sehr nett, wenn sich bald wer melden würde, möchte die prüfung nämlich gleich beim ersten termin machen!
dankeschön!
glg
wollte frage, ob wer von euch die mitschriften vom 6.3., 13.3. und 24.4. hat? könnte im gegenzug die anderen mitschriften anbieten! wäre sehr nett, wenn sich bald wer melden würde, möchte die prüfung nämlich gleich beim ersten termin machen!
dankeschön!
glg
- lesbutmuch
- Publius Historicus
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Publius Historicus
-
- Centurio
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Historicus Magnus
Werden dann die Mitschriften im Downloadberteich zu finden sein? Ich hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, ein paar Vorlesungen hochzuladen. damit ich das Skript von Sexualität im 20.Jhd. downloaden kann. Habe aber gestern beim Durchlesen der Upload-Regeln gesehen, dass man keine Skripten aus dem aktuellen Semester hochladen darf. Also dürfte man ja eigentlich das Skript zur Vorlesung Sexualität im 20. Jhd. nicht hochladen, oder?
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wo hast du bitte herausgelesen, dass man keine Vorlesungen aus dem aktuellen Semester hochladen darf? Das würde mich jetzt interessieren.
Allerdings möchte ich dazu gleich mal anmerken, dass wir mit Mitschriften zum Eder derart überlaufen sind, dass wir ziemlich sicher keine mehr annehmen werden. Es nutzt niemanden was, wenn wir aus 8 Semestern 20 Mitschriften vom Eder haben, wo mehr oder weniger überall das Gleiche drinsteht. Logisch, nicht?
Allerdings möchte ich dazu gleich mal anmerken, dass wir mit Mitschriften zum Eder derart überlaufen sind, dass wir ziemlich sicher keine mehr annehmen werden. Es nutzt niemanden was, wenn wir aus 8 Semestern 20 Mitschriften vom Eder haben, wo mehr oder weniger überall das Gleiche drinsteht. Logisch, nicht?

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Neo-Historicus
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Ehrlich gesagt, würde ich mir nur, weil sich der Titel geändert hat, nicht gleich erwarten, dass es komplett andere Inhalte sind. Die Vorlesung rennt unter dem Titel "Geschichte der europäischen Sexualität im 20. Jahrhundert" immerhin schon seit 2003, wenn nicht länger...Eikinskjaldi hat geschrieben:Diese Vorlesung hat er aber glaube ich in dieser Form das erste mal gehalten, also sollte es schon was neues sein, oder?

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Ich habs auch so verstanden, dass die Inhalte dieses Semester etwas verändert wurden...
Da ich nicht Geschichte studiere, kenn ich mich leider auch im Download-Bereich mit den Abkürzungen nicht aus...hab jetzt zwar alles durchgeschaut, aber entweder ich bin blind oder zu doof
Könnte mir jemand sagen, wo genau die Mitschriften vom Eder zu finden sind?
Lg und Danke
Da ich nicht Geschichte studiere, kenn ich mich leider auch im Download-Bereich mit den Abkürzungen nicht aus...hab jetzt zwar alles durchgeschaut, aber entweder ich bin blind oder zu doof

Lg und Danke
- moi
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
ich kann dir die mitschrift schicken, wenn du mir deine mail-adresse gibstIch habs auch so verstanden, dass die Inhalte dieses Semester etwas verändert wurden...
Da ich nicht Geschichte studiere, kenn ich mich leider auch im Download-Bereich mit den Abkürzungen nicht aus...hab jetzt zwar alles durchgeschaut, aber entweder ich bin blind oder zu doof Könnte mir jemand sagen, wo genau die Mitschriften vom Eder zu finden sind?
Lg und Danke

hi,
ich hab die mitschrift auch noch nicht gefunden. kannst du sie mir auch schicken?
anja_wolter@hotmail.com
danke, tschaui,anja
ich hab die mitschrift auch noch nicht gefunden. kannst du sie mir auch schicken?
anja_wolter@hotmail.com
danke, tschaui,anja