Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Sexualität im 20. Jahrhundert (Franz X. Eder)

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Marion
Neo-Historicus
Neo-Historicus
VO Sexualität im 20. Jahrhundert (Franz X. Eder)

Beitrag von Marion »

hallo!
wollte frage, ob wer von euch die mitschriften vom 6.3., 13.3. und 24.4. hat? könnte im gegenzug die anderen mitschriften anbieten! wäre sehr nett, wenn sich bald wer melden würde, möchte die prüfung nämlich gleich beim ersten termin machen!
dankeschön!
glg
lesbutmuch
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von lesbutmuch »

Gibt es nicht schon eine Mitschrift im Download bereich? Oder hat sich der Stoff verändert. Ich hab die Prüfung vor zwei Semestern gemacht, glaub ich.
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Eikinskjaldi »

Mitschrift gibt es noch keine, da er diese VO glaube ich zum ersten Mal in dieser Form hält. Aber er hat bekannt gegeben, dass eine Studentin eine ausführliche Mitschrift erstellt, die er dann überprüfen und hochladen wird.
lesbutmuch
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von lesbutmuch »

Eikinskjaldi hat geschrieben:Mitschrift gibt es noch keine, da er diese VO glaube ich zum ersten Mal in dieser Form hält. Aber er hat bekannt gegeben, dass eine Studentin eine ausführliche Mitschrift erstellt, die er dann überprüfen und hochladen wird.
ok, dann sorry für meine Fehlinfo!
richardd
Centurio
Centurio

Beitrag von richardd »

also ganz so hab ich das nicht verstanden, hat er nicht zu anfang einfach nur gesagt, dass, WENN sich jemand dazu bereiterklärt eine mitschrift zur verfügung zu stellen, er diese dann überprüft und hochlädt. Ob es nun wirklich jemanden gibt der das macht ist eine ganz andere frage...
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus

JA, es gibt jemanden, der seine Mitschrift hochlädt! Ich werd meine vermutlich auch online stellen.
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Danny_1987 »

Werden dann die Mitschriften im Downloadberteich zu finden sein? Ich hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, ein paar Vorlesungen hochzuladen. damit ich das Skript von Sexualität im 20.Jhd. downloaden kann. Habe aber gestern beim Durchlesen der Upload-Regeln gesehen, dass man keine Skripten aus dem aktuellen Semester hochladen darf. Also dürfte man ja eigentlich das Skript zur Vorlesung Sexualität im 20. Jhd. nicht hochladen, oder?
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Wo hast du bitte herausgelesen, dass man keine Vorlesungen aus dem aktuellen Semester hochladen darf? Das würde mich jetzt interessieren.

Allerdings möchte ich dazu gleich mal anmerken, dass wir mit Mitschriften zum Eder derart überlaufen sind, dass wir ziemlich sicher keine mehr annehmen werden. Es nutzt niemanden was, wenn wir aus 8 Semestern 20 Mitschriften vom Eder haben, wo mehr oder weniger überall das Gleiche drinsteht. Logisch, nicht? ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Diese Vorlesung hat er aber glaube ich in dieser Form das erste mal gehalten, also sollte es schon was neues sein, oder?
eisbaerlena
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von eisbaerlena »

Hallo :-)

Ansich habe ich meine Mitschrift schon an geschichteforum.at gesendet und ich hoffe, dass diese bald online ist ;-)

Falls ihr noch weitere Informationen habt oder Fehler in meiner Mitschrift findet, dann bitte ich euch, mich der PM hier zu kontaktieren.

Alles Liebe
Lena
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Eikinskjaldi hat geschrieben:Diese Vorlesung hat er aber glaube ich in dieser Form das erste mal gehalten, also sollte es schon was neues sein, oder?
Ehrlich gesagt, würde ich mir nur, weil sich der Titel geändert hat, nicht gleich erwarten, dass es komplett andere Inhalte sind. Die Vorlesung rennt unter dem Titel "Geschichte der europäischen Sexualität im 20. Jahrhundert" immerhin schon seit 2003, wenn nicht länger... ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Wie gesagt, der Inhalt der Vorlesung wurde verändert. Ich denke kaum, dass man die USA, Russland und Indien zu Europa zählen kann, und diese Länder werden in der neuen Vorlesung behandelt.
Kalynia

Beitrag von Kalynia »

Ich habs auch so verstanden, dass die Inhalte dieses Semester etwas verändert wurden...
Da ich nicht Geschichte studiere, kenn ich mich leider auch im Download-Bereich mit den Abkürzungen nicht aus...hab jetzt zwar alles durchgeschaut, aber entweder ich bin blind oder zu doof ;-) Könnte mir jemand sagen, wo genau die Mitschriften vom Eder zu finden sind?

Lg und Danke
moi
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von moi »

Ich habs auch so verstanden, dass die Inhalte dieses Semester etwas verändert wurden...
Da ich nicht Geschichte studiere, kenn ich mich leider auch im Download-Bereich mit den Abkürzungen nicht aus...hab jetzt zwar alles durchgeschaut, aber entweder ich bin blind oder zu doof Könnte mir jemand sagen, wo genau die Mitschriften vom Eder zu finden sind?

Lg und Danke
ich kann dir die mitschrift schicken, wenn du mir deine mail-adresse gibst :)
Gast

Beitrag von Gast »

hi,
ich hab die mitschrift auch noch nicht gefunden. kannst du sie mir auch schicken?
anja_wolter@hotmail.com
danke, tschaui,anja
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“