Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Geschichte Brasiliens
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Geschichte Brasiliens
Hallo!
War jemand von euch letzten Mittwoch, den 23.04. bei "Geschichte Brasiliens" und könnte mir seine Mitschrift schicken? Würde sie auch tauschen oder mich anderweitig erkenntlich zeigen. Wäre sehr, sehr lieb!
Meine Mail-Adresse ist dannymusik@hotmail.de
War jemand von euch letzten Mittwoch, den 23.04. bei "Geschichte Brasiliens" und könnte mir seine Mitschrift schicken? Würde sie auch tauschen oder mich anderweitig erkenntlich zeigen. Wäre sehr, sehr lieb!
Meine Mail-Adresse ist dannymusik@hotmail.de
- 12ninja34
- Mini-Historicus
hallo!
ich hätte auch ne mitschrift, falls dus noch brauchst!? ich suche dringend die von letzter woche, also vom 30.04!! ich war sonst immer da und kann natürlich auch gerne tauschen!!
vielen lieben dank!
nina
nd_maier@gmx.at
ich hätte auch ne mitschrift, falls dus noch brauchst!? ich suche dringend die von letzter woche, also vom 30.04!! ich war sonst immer da und kann natürlich auch gerne tauschen!!
vielen lieben dank!
nina
nd_maier@gmx.at
-
- Neo-Historicus
Hallo, habe die Vorlesung leider nie besucht, würde aber trotzdem gerne die Prüfung machen. Daher hätte ich einige Fragen: Gibts vielleicht ein Buch, oder ähnliches, Homepage, Mitschriften etc. Wann, wo, wie wird die Prüfung stattfinden. Konnte leider nirgends irgendwelche Infos darüber finden und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
DANKE!!
DANKE!!

- 12ninja34
- Mini-Historicus
-
- Historicus Magnus
-
- Historicus Magnus
-
- Ehemalige
-
- Neo-Historicus
-
- Neo-Historicus
er hat unterlagen verschickt??????
bin angemeldet, hab aber nie welche bekommen!!!
könnte mir die jemand schicken bitte bitte
julia.brein@gmx.net
bin angemeldet, hab aber nie welche bekommen!!!
könnte mir die jemand schicken bitte bitte
julia.brein@gmx.net
- 12ninja34
- Mini-Historicus
-
- Neo-Historicus
-
- Historicus Magnus
Mitschriften genügen und vielleicht noch, was er ausgeschickt hat. Das buch kann man ergänzend lesen.
Die Prüfung findet übermorgen um 15h im Hörsaal 46 (beim Institut für Geschichte) statt. Hat jemand schon mal eine Prüfung gemacht und weiß, wie schwer die sind? Bei acht Fragen kann er ja nicht sehr ins Detail gehen, oder?
Die Prüfung findet übermorgen um 15h im Hörsaal 46 (beim Institut für Geschichte) statt. Hat jemand schon mal eine Prüfung gemacht und weiß, wie schwer die sind? Bei acht Fragen kann er ja nicht sehr ins Detail gehen, oder?