ja danke, das hat mir schon weitergeholfen.
ich lass das mit der zeitgeschichte erst mal bleiben und beleg bei der antiken geschichte 2 VOs und bei der österreichischen geschichte 1 VO + 1 VU.
was ich nur noch nicht bei dem präferenzsystem verstehe ist, warum ich auch eine präferenz zwischen 2 verschiedenen lvs festlegen muss,
ich kenn das beispielsweise aus der politikwissenschaft nur bei 2 oder 3 lvs die im prinzip das gleiche fach darstellen, aber nur von verschiedenen lv-leitern angeboten werden und etwa einen anderen themenschwehrpunkt aufweisen.
muss ich mir bei den VOs eigentlich sorgen machen, wenn ich nur auf die warteliste komme?? oder sollte ich mir auch da eine andere präferenz überlegen???
nochmals vielen dank!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldeproblem Erstes Semester
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Anmeldeproblem Erstes Semester
Meinst Du die Einführungsvorlesung?MatthiasK hat geschrieben:was ich nur noch nicht bei dem präferenzsystem verstehe ist, warum ich auch eine präferenz zwischen 2 verschiedenen lvs festlegen muss
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Sorgen brauchst Du Dir keine machen. Diese Frage wurde hier im Forum schon öfter behandelt - ich weiß auch nicht mehr, an welchen Stellen. Bitte mach Dir die Mühe und suche selbst.MatthiasK hat geschrieben:muss ich mir bei den VOs eigentlich sorgen machen, wenn ich nur auf die warteliste komme?? oder sollte ich mir auch da eine andere präferenz überlegen???
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
ok danke