Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
anmeldefrist ws08/09
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: anmeldefrist ws08/09
Dann bin ich nicht die einzige, bei der es nicht geht?
- GreatAntoine
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
-
- Publius Historicus
bei mir genau gleich... noch ist nichts einsehbar. naja, wäre ja auch überraschend gewesen. ich brauche aber unbedingt eine EX, bin aber (natürlich) nicht reingekommen!! was ist zu empfehlen?
-
- Neo-Historicus
..d.h. "first-come"-prinzip wirds in der 2. anmeldephase wohl nicht sein..
- delantero
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Oder vielleicht doch, nur weiß niemand wann es beginnt.
-
- Neo-Historicus
..kein first-come also, sonst würde bei den neuen LVs statt "vorgemerkt" "auf warteliste" oder "angemeldet" stehen
-
- Centurio
jetzt geht es
was allerdings zu weiterem Chaos führen wird: wenn das jetzt wieder Präferenz ist und die Frist bis 13.10. läuft, was passiert dann nächste Woche in den Lehrveranstaltungen?
was allerdings zu weiterem Chaos führen wird: wenn das jetzt wieder Präferenz ist und die Frist bis 13.10. läuft, was passiert dann nächste Woche in den Lehrveranstaltungen?
- Dax2006
- Historicus Magnus
Da heisst es groß man könne sich ab 1.10 neu anmelden und dann is nix freigeschalten grrrrr... langsam aber sicher platzt mir der kragen!!! Geht die Anzeige bei euch?
- delantero
- Historicus
Also vor einer Stunde ging es noch problemlos. Habe mich für das Seminar, das ich noch wollte, anmelden können. Einfach auf "Neue Anmeldung" klicken und dann in die Suchmaske oben den Namen des LV-Leiters eingeben sowie unten "Geschichte-2. Anmeldephase" auswählen, danach auf "suchen" und sich anmelden.
Bei betreffendem Seminar steht jetzt "Status: vorgemerkt, Plätze: 10, vorgemerkt: 1". Bedeutet wahrscheinlich, dass der LV-Leiter noch 10 Leute reinlässt und ich bisher der einzige bin, der sich in der zweiten Anmeldephase angemeldet/vorgemerkt hat.
Bei betreffendem Seminar steht jetzt "Status: vorgemerkt, Plätze: 10, vorgemerkt: 1". Bedeutet wahrscheinlich, dass der LV-Leiter noch 10 Leute reinlässt und ich bisher der einzige bin, der sich in der zweiten Anmeldephase angemeldet/vorgemerkt hat.
- Dax2006
- Historicus Magnus
[quote="delantero"]Also vor einer Stunde ging es noch problemlos. Habe mich für das Seminar, das ich noch wollte, anmelden können. Einfach auf "Neue Anmeldung" klicken und dann in die Suchmaske oben den Namen des LV-Leiters eingeben sowie unten "Geschichte-2. Anmeldephase" auswählen, danach auf "suchen" und sich anmelden.
DAnke du bist meine Rettung, denn das es so funktioniert hätte ich wahrscheinlich nicht rausgefunden.
))))
DAnke du bist meine Rettung, denn das es so funktioniert hätte ich wahrscheinlich nicht rausgefunden.

Ich bin immer noch froh, dass ich dieses Semester über die Geschichte der nur ein Seminar und Vorlesung will. Ich glaube nicht, dass die Anmeldung für Wintersemester bereits alle Studiengänge sind drinnen.