Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand schon auf ERasmus in Poitiers oder Angers oder Tours gewesen ist? Mich würd interessieren was andere für Erfahrunge gemacht haben, bzw. ob es dort viele deutschsprachige Erasmusstudenten gibt (das wäre ja eher hinderlich um Französisch zu lernen). Auch wie die Betreung vor Ort gewesen ist, würde mich interessieren. Danke im vorraus.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Poitiers/Angers/Tours
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- sue
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Poitiers/Angers/Tours
ich hab keine ahnung von poitiers/angers/tours, aber du kannst mal mit 100%iger sicherheit davon ausgehen, dass ÜBERALL viele deutschsprachige erasmusstudenten sein werden
französisch wirst du trotzdem, gezwungenermaßen, genug lernen.