Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
delantero
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Anmeldung WS 2008 - Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von delantero »

Gerade einen Blick ins Anmeldesystem geworfen und dabei festgestellt, dass man sich anscheinend wieder ohne Probleme für alle Lehrveranstaltungen an- bzw. abmelden kann.
GreatAntoine
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von GreatAntoine »

Schau ab und zu mal auf die Homepage des Instituts für Geschichte:
Für Studierende ist die Selbstabmeldung von Lehrveranstaltungen bis 31.10.2008 möglich
Without Passion we´d be truley dead.
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

delantero hat geschrieben:Gerade einen Blick ins Anmeldesystem geworfen und dabei festgestellt, dass man sich anscheinend wieder ohne Probleme für alle Lehrveranstaltungen an- bzw. abmelden kann.
abmelden ja, aber anmelden???? also bei mir geht das nicht :shock:
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
crunchyrocks

Beitrag von crunchyrocks »

Die Lehrer sind jetzt in einem Workflow-Prozess und Schüler können nicht einmal registrieren. Sie können nur entsperren Vorangemeldete oder abmelden, aber nicht absolut nicht an LV hinzufügen.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

crunchyrocks hat geschrieben:Die Lehrer sind jetzt in einem Workflow-Prozess und Schüler können nicht einmal registrieren. Sie können nur entsperren Vorangemeldete oder abmelden, aber nicht absolut nicht an LV hinzufügen.
Sinn des Beitrags? Und auch hier: Bitte versuch deine Sätze allgemein verständlich zu formulieren. Danke. :)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

Martin hat geschrieben:
crunchyrocks hat geschrieben:Die Lehrer sind jetzt in einem Workflow-Prozess und Schüler können nicht einmal registrieren. Sie können nur entsperren Vorangemeldete oder abmelden, aber nicht absolut nicht an LV hinzufügen.
Sinn des Beitrags?
würde annehmen es soll heißen: lv-leiter können studenten nicht "anmelden" sofern diese sich nicht selber angemldet haben ... sprich sie können wohl von der warteliste freischalten aber nicht gar nicht angemeldete neu hinzufügen...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
rotsternrocker
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von rotsternrocker »

Ich schließe dieses Semester meinen ersten Abschnitt ab, bin aber noch unsicher ob ich bis zum Zeitpunkt der Anmeldephase alle meine Noten haben werden. Denkt ihr es würde dann Probleme bei der Anmeldung für LVs aus dem 2. Abschnitt geben, so wie das anscheinend dieses Semester bei manchen der Fall gewesen sein dürfte?
"Frieden ist wenn alle gleich sind."
http://planetpunk.newcomers.at
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Wenn es für dich Probleme gibt, dann gibt es die für alle anderen, die auch dieses Semester bei der Anmeldung schon im Quadrat gesprungen sind, ebenso... denn z.B. an meinem "Prüfungspass" wurde seit Oktober trotz meiner Bitte darum NICHTS geändert, d.h. viele LV sind immer noch falsch oder mangelhaft zugeordnet und ich kann daran auch nichts ändern, weil entsprechende Zuordnungscodes fehlen. Also entweder die lieben Zuständigen finden einen Weg, damit man sich selbst "richtig" zu den LV anmelden kann, wenn man im 2. Abschnitt ist, oder aber sie werden eben wieder mit hunderten E-Mails von jedem Einzelnen, der sich nicht korrekt anmelden kann, bombardiert... :roll:
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

man darf ja auch vorziehen.

soweit ich weiß gibts nur bei der FD II die vorgabe, dass FD I schon fix und fertig sein muss. sonst sollte man alles problemlos vorziehen können (max. 8 h! aber egal welche!)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Naja, im Diplomstudium (wie's den Rotsternrocker offensichtlich betrifft) darf man leider nur die 2 SSt. "weitere LV aus A-E-R-M-W-Fächern" vorziehen... aber wenn man die LV des 1. Abschnittes alle in der Tasche hat und nur noch nicht das Diplomprüfungszeugnis hat, sollte es glaube ich auch kein Problem sein - auch wenn man sich vielleicht vorübergehend zu einem Seminar als "Wahlfach" anmelden muss.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“