ich suche noch einige prüfungen aus geschichte im jänner. kann mir jemand die eine oder andere vo-prüfung empfehlen die zu schaffen ist?
wäre sehr hilfreich, danke!

es hat doch nix mit quantität oder qualität zu tun, wenn dir vorgeschrieben wird welche bereiche du machen musst. mein gott mit gender kann ich überhaupt net und hab auch nen kurs gemacht u es überlebt. ich hatte sogar das glück, dass das thema des kurses in eins meiner interessensgebiete gefallen ist. gerade im ersten abschnitt muss man oft nehmen was sich zeitlich ausgeht odr rein rechnerisch für den abschluss des 1. abschnittes. schwerpunktthemen kann ich imma noch mit wahlpflichtfächern abdecken.EALeuer hat geschrieben:und NEIN ich belege sicher nichts, was mich nicht interessiert oder von nöten ist. denn GERADE im studium der geschichtswissenschaften ist nicht quantität, sondern qualität wichtig. es ergibt einfach keinen sinn sich mit teilbereichen lange aufzuhalten, die für den eigenen themenschwerpunkt ohne belang sind.
deshalb bin ich für jede mitschrift dankbar,mit deren hilfe ich völlig anders geartete scheine (mein lieblingsbeispiel: gender) "abhaken" kann, ohne einen entsprechenden zeitaufwand im semester investieren zu müssen. diese zeit bringe ich dann lieber in meinem themenschwurpunkt ein. denn mir ist es entsprechend wichtig ein passendes profil als historiker zu haben und in meinem bereich mehr als nur gut zu sein.