Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

STEP - Lehramt Geschichte

Alles rund um das Lehramt
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: STEP - Lehramt Geschichte

Beitrag von Patricija »

@Marvelous: keine panik machen!!!
hr. gatschnegg hat gesgat, er kann den punkt fix umändern, vll sogar man selbst

und wie schon gesagt: die studienrichtungsvertretung ist keine sichere quelle [-X
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
darklady
Centurio
Centurio

Beitrag von darklady »

also: NOCHEINMAL!

ich kann mich jetzt doch für methodenfächer etc. anmelden, auch wenn ich NICHT die STEP hab? Das heißt dann auch, dass man den falschen Studienplanpunkt in den richtigen umschreiben kann?! Ist das jetzt fix?

Ich dreh nämlich schon bald mit diesem Anmeldesystem durch ](*,)
...und die Studienprogrammleitung unternimmt auch nichts :axe:
Patricija
Censor
Censor

Beitrag von Patricija »

und prof. schwarcz hat sich mit hrn. gatschnegg abgesprochen und die mails weitergeleitet, worauf man diese antwort klipp und klar bekam
warum sollts also nicht gehn :D
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
history019
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von history019 »

soo....

ich bin jetzt im 2.semester und ich habe mich im WS 08/09 für den KU Einführung in die wissenschaftliche Wissens- und Textproduktion angemeldet. Nachdem ich keine Zeit gehabt habe die "Einführung/Lehramt"-LV zu besuchen, mache ich das jetzt, im SS 09.

Meine Frage: Muss ich jetzt die die KU Lektüre histographischgraphischer Texte und Histographiegeschichte (STEP) machen? Wenn ja, wie schaut es dann aus, darf ich diese KU machen, weil die Einführung LV ja Voraussetzung für diese KU ist?

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße
Marvelous
Historicus
Historicus

Beitrag von Marvelous »

Patricija hat geschrieben:@Marvelous: keine panik machen!!!

und wie schon gesagt: die studienrichtungsvertretung ist keine sichere quelle [-X
Hmmm... okay wenn du das sagst muss ichs wohl glauben... hab auch nur das weitergeleitet was ich erfahren hab können :-( Irgendwie herrscht hier bissl chaos, keiner kennt sich aus ... schön sowas. :-(

Lg
Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“