Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
5000. Leute obwohl über 8000 Karten vergeben waren? Na da hatten die ganzen Billa tanten dann wohl doch keine Lust ins Stadion zu gehn
Hätte mir von Köln a bissl mehr erwartet... aber ok war ein Testspiel, ist net wirklich ne Messlatte ab wer gut oder schlecht ist. Aber es war sicher gut so ein Match vor dem in SBG du machen....
Sie wollen die RL's abschaffen die BL und Adeg aufstocken und den direkten Aufstieg aus den unteren Ligen in die Adeg durch Relegationsspiele erschweren. Heißt im Klartext die Kluft zwischen Amateur und Profikick wird immer heftiger und ein Aufstieg ist wohl nur mehr mit finanziellen Abenteuern verbunden die auf kurz oder lang viele Vereine in den Ruin treiben kann.
Angeblich sollte es diese Woche bei der Öfb Sitzung beschlossen werden doch jetzt solln sie davon wieder abstand genommen haben. Ist nicht ganz klar was sie wann machen wollen aber da sie krampfhaft versuchen wollen die Adeg lukrativer zu machen, sind sie auf dem Basteltrieb wie es scheint. Sie wollen die Ama teams aus der Liga schmeißen weil die keine Fans bringen und glauben das eine Aufstockung etwas bewirken kann. Nebenbei wollen sie wie oben erwähnt die RL's abschaffen
alles halb so schlimm sie haben die RLO nicht abgeschafft..... gottseidank. Aber gut, die 10ner Liga in der Adegliga ist auch irgendwas. das mit den 12 Teams war doch eh super?? und ich finds ne frechheit wenn sich amateurteams sportlich für die Liga qualifiziern und man dann sagt "nein die wollen wir nicht die drücken das niveau".... irgendwas
Ja is eh mumpitz aber was willst machen. Is halt so im Ö Fussball, muss ja einen Grund geben warum wir nix zeigen international. Aber wenigstens wieder ein paar nette Spiele in RLO auf der FHT gegen die Amas