Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Eure Noten bei Vorlesungen

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Aguirre »

Ich habe bis jetzt erst 4 Noten und das sind 2er und ein "+".
Aber am ALLLLLLERBESTEN ist das ich jetzt endlich die S Fächer weghabe und nun belegen kann was ich will *tanz* :mrgreen:.
Obwohl jetzt fängt wieder der ganze Stress an, was ich für Anrechnungscodes brauche, was ich nicht machen muss oder umgehen kann, wie das neue Anmeldesystem funktioniern wird usw usw usw.
(Stellt euch schon mal wieder auf viele Fragen von mir ein :D ).
Bis jetzt aber überwiegt die freude das ich den ersten Schritt richtung Studiumsabschluss erfolgreich gemeistert habe =D> .
Carnifex
Historicus
Historicus

Beitrag von Carnifex »

In den ersten 2 Semestern haben ich nun einen Notendurchschnitt von 1,5.

2 3er haben mir den eingebrockt. ;-)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

3er ist ja n icht soooo schlecht - so ein ausrutscher kann passieren ;)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Carnifex
Historicus
Historicus

Beitrag von Carnifex »

Tja, nur das ich den Ausrutscher ( :-) )nicht verstehen kann. Habe eigentlich alles bei den Prüfungsfragen hingeschrieben, was wir in der Vorlesung durchgemacht haben.

Es gab ja nicht einmal einen Einser bei den jeweiligen Professoren. ;-)
catilina
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von catilina »

alcie hat geschrieben:also in geschichte bin ich zufrieden, einser, zweier und zwei dreier ... aber in englisch ... quer durchs gemüsebeet, allerdings ohne einser :D
in geschichte fast nur einser drei zweier. in englisch hab ich sogar zwei oder drei dreier gekriegt :eek: den einzigen vierer in pädagogik vom oswald ;)
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
EALeuer
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re:

Beitrag von EALeuer »

Martin hat geschrieben:vorher hatte er es im Bereich "Vorlesungen" gepostet.... meiner bescheidenen Meinung nach gehts a) ums Angeben [...]
Oh geil, Angeberei!
Erster Abschnitt mit Auszeichnung, zweiter Abschnitt bis jetzt alles ausschließlich 1er.
:keks:
difficile est satiram non scribere
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“