Hallo!
Ich lasse mal den Titel etwas allgemeiner. Vielleicht habe ja noch andere Probleme bei ihren Anmeldungen.
Mein Problem: Ich möchte mich für das Seminar "Digitale Medienarchitektur" anmelden. Ich kann aber nur als Studienplanpunkt "Freies Wahlfach" auswählen und nicht Seminar. Konnte mich allerdings für andere Seminare problemlos anmelden

. Ich habe dann zum Helpdesk geschrieben, da es sich anscheinend um ein Fehler im System handelte. Kriege da nur dumme Antworten "Sind dafür nicht zuständig. Studienrechtliche Dinge bei ihrem StudienserviceStelle". Habe dann dort hingeschrieben. Bekam auch gleich eine sehr nette Mail (nicht ironisch gemeint. War wirklich nett), dass sie sich das auch nicht erklären könnten und ich mich eigentlich anmelden können müsste. Gut, ich zum Helpdesk wieder geschrieben und ihnen gesagt, dass es sich anscheinend um ein Fehler im System handelt. Kriege wieder eine Mail mit der Antwort, dass sie nicht verstünde, warum ich mich denn an sie wende. Ich müsste mich an meine StudienServiceStelle wenden, da nur die mich richtig anmelden dürften, aber vermutlich auch nicht können.
Meine Frage: Ist es in diesem Semester immer noch so, dass "Freies Wahlfach" hinter den korrekten Studienplanpunkt greiht wird im Anmeldeverfahren?
Hat vielleicht noch jemand ein Problem bei der Anmeldung zu "digitale Medienarchitektur"?