Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

UMBENENNUNG DES FORUMS ANDENKEN?

Feedback, Fehlfunktionen, Änderungsvorschläge etc. für das Portal und das Forum
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: UMBENENNUNG DES FORUMS ANDENKEN?

Beitrag von Martin »

wassertemperatur hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Punkt 3: Eine Registrierung ist nur erforderlich, wenn man bestimmte Bereiche im Forum lesen will, die nur für Geschichtestudierende der Universität Wien relevant sind, zu denen Du ganz offensichtlich nicht gehörst. In dem Bereich "Allgemeine Geschichtsdiskussionen" wäre sogar ein Schreiben von Beiträgen als Gast möglich.
Für einen Wahlfachstudenten sind die Meinungen über Profs sehr wichtig. Um das zu lesen, muss man sich registrieren. Und dann ist das Logo in der linken oberen Ecke entdeckt worden ...
ja aber entschuldige bitte, wie fad kann jemandem sein, dass man dann um 2 Uhr früh sich damit beschäftigt? Ich finde diese ganze Diskussion ja etwas entbehrlich. Wichtig ist die Funktion, die das Forum erfüllt, über die kann gern diskutiert werden, aber über das Logo?
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
idomenea
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von idomenea »

Punkt 2: Unser Forum ist seit 5 Jahren online, seit 4 Jahren unter dem Slogan Forum Historicum Viennensis. Seit dieser Zeit hat es genau einmal diese Diskussion schon mal gegeben, mit etwas Suchen hätte man auch das Thema dazu finden können, in dem es auch eine Erklärung gibt: viewtopic.php?f=32&t=4553. Diese Diskussion wurde wenigstens von Leuten geführt, die sich auch aktiv im Forum engagiert haben und nicht von jemandem, der bisher nichts für dieses Forum und seine Benutzer geleistet hat, als überhebliche Beiträge zu verfassen und andere (engagiertere) Benutzer zu beleidigen.
Gut, danke. Damit ist ja nun von autorisierter Seite (Admin) alles Wichtige dazu gesagt worden, nämlich:

1.) Die Tatsache, dass das Forum seit 5 Jahren unter dem Slogan mit der falschen Endung bekannt ist, und von den Gründern damals heute keiner mehr da ist, rechtfertigt scheinbar alle Fehler, auch wenn sie (durchaus auch für Historiker) noch so auffällig - sprich peinlich - sind.

2.) Die Argumentation in dem angeführten Thread ist falsch. Es muss bei forum,-i n. beim Adjektiv die Neutrums-Endung -e dran. Fragt einfach einen Lateiner eures Vertrauens.

3.) Ich habe in meinem Anfangs-Posting bewusst "andenken" geschrieben, und mich zurückgehalten, vor allem, weils mir ja auch eigentlich egal ist, wie ihr euch gern nennen wollt. Ich mags nur nicht, wenn sich Dummheit hinter gespielter Lässigkeit verschanzt, das ist doch bitte unakademisches Schülergehabe.

4.) Wo, wann und warum ich schreibe relativiert den Fehler leider auch nicht.

5.) Nun könnt ihr gerne meinen Account löschen. Ein Fehler kann selbst dem Besten mal passieren. Dumm ist nur, wer ihn nicht einsehen will und eine Korrektur nicht zulassen kann. Das sollte eigentlich gerade unter angehenden Historikern klar sein.

Idomenea
yazdgirt3
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von yazdgirt3 »

Die Gründerin ist noch Admin und auch Birgit war von Anfang an dabei.
:glasswim:
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Eikinskjaldi »

Zwanghaftes Verhalten schön und gut, mit solchen Usern muss jedes Forum mal klarkommen. Aber bei wiederholten Beschimpfungen hört sich der Spaß dann auch langsam auf. Don't feed the trolls, kick 'em.
Martin
Chef
Chef

Beitrag von Martin »

yazdgirt3 hat geschrieben:Die Gründerin ist noch Admin und auch Birgit war von Anfang an dabei.
Brigitte, welche Relevanz hat das jetzt zur Diskussion? Starbuck war schon Ewigkeiten nicht mehr online, desgleichen Birgit. Es liegt in meiner - sagen wir - nostalgischen Einstellung, dass die beiden noch einen Adminstatus innehaben und noch nicht zu den Ehemaligen gewandert sind.

Ansonsten erwarte ich von idomenea sinn-und ertragreiche Beiträge, ansonsten wird wohl wirklich eine Löschung angedacht, allerdings erst nach mindestens einem Jahr Inaktivität. Wie bereits mehrmals gesagt, sind wir für Kritik welcher Art auch immer offen und zensieren auch nicht die Meinung unserer Mitglieder.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
ethnoelli
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von ethnoelli »

wahnsinn....
wie manche leute das internet nutzen um frust loszuwerden...
ein weiterer grund um publizsitik zu studieren!!
Martin
Chef
Chef

Beitrag von Martin »

@ ethnoelli: Ich traue mich zu wetten, dass es solche Leute auch auf der Publizistik gibt... ;)

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Feedback“