Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zusätzliches Wahlmodul Globalgeschichte (BA)

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Savonarola
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Zusätzliches Wahlmodul Globalgeschichte (BA)

Beitrag von Savonarola »

Savonarola hat geschrieben:Ich finde auch immer nur die 3 "Geschichte International"-Studienplanpunkte vor.
Der Herr Studienprogrammleiter offensichtlich auch :roll:
Prof. Schwarcz hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Da ist offensichtlich etwas bei der Eingabe ins VVZ schief gegangen. Ich veranlasse eine Korrektur, die aber erst morgen greifen wird.
Wheezy

ZWM Globalgeschichte

Beitrag von Wheezy »

Hi!

Hier einige Fragen die ich bezüglich des ZWM Globalgeschichte habe, bei denen ich mich überhaupt nicht auskenne und auf Hilfe hoffe.

So war mir eine Anmeldung über UNIVIS nicht möglich, reicht es einfach als SPL das WF Globalgeschichte anzugeben ?

Weiters steht in der Modulserklärung das 4 VOs jeweils zwei zum Unterpunkt Weltregionen und Themen der Globalgeschichte mit 5 ECTS zu belegen sind. Wenn ich mir das Vorlesungsverzeichnis so ansehe, dann wurde das anscheinend total ignoriert. Die LVs bei denen dabeisteht das sie überhaupt für das Modul Globalgeschichte anrechenbar sind haben eine scheinbar Willkürliche ECTS Zahl, die anderen sind nichtmal als solche zu erkennen.

Was soll ich also tun, soll ich mich wild anmelden und hoffen das da ein höherer Sinn dahintersteckt ?

Wäre für Tipps sehr empfänglich!
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“