Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Späte Neuzeit Vocelka WS 09/10
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: VO Späte Neuzeit Vocelka WS 09/10
was ist bitte die "Board-Plattform" ?
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Das würde ich auch bitte gerne wissen!
- mtc
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Die Mitschriften-Downloadmöglichkeit in diesem Forum.isa_talent hat geschrieben:was ist bitte die "Board-Plattform" ?
-
- Centurio
Dort befindet sich aber keine Mitschrift zu genau dieser Vorlesung, sondern nur zu der aus dem Sommersemester 2009.
- daaigner
- Centurio
Also ob die Mitschirft aus dem Sommersemester 09 oder 10 is, ist glaub ich nicht so wichtig. Das is ja nur ne Überblicksvorlesung
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Da Vocelka im Rahmen seiner Neuzeit-Vorlesungen aus seinem Buch "Geschichte der Neuzeit" vorträgt, wird sich der Vorlesungsinhalt im Vergleich zum Sommersemester 2009 nicht sonderlich verändert haben.
-
- Neo-Historicus
hallo,
ich würd auch gern die Prüfung am 26.4. machen und wollte fragen, ob mir vielleicht einer von euch eine Mitschrift schicken könnte. Die vom Sommersemester die man hier im Downloadbereich downloaden kann würde völlig ausreichen. Ich hoffe irgendjemand ist so nice und schickt mir das. e-mail: wollfiss@hotmail.com
Danke
lg, rookie
ich würd auch gern die Prüfung am 26.4. machen und wollte fragen, ob mir vielleicht einer von euch eine Mitschrift schicken könnte. Die vom Sommersemester die man hier im Downloadbereich downloaden kann würde völlig ausreichen. Ich hoffe irgendjemand ist so nice und schickt mir das. e-mail: wollfiss@hotmail.com
Danke
lg, rookie
-
- Neo-Historicus
ich hätte auch gern eine Mitschrift, bitte bitte bitte. ich kann die im downloadbereich leider nicht runterladen 
Danke! sarah.wanner@t-online.de

Danke! sarah.wanner@t-online.de
-
- Neo-Historicus
Wie macht Vocelka denn das mit dem 5. ECTS für alle, die die VO im Rahmen eines EC machen...welche Zusatzleistungen muss man dafür erbringen?
Und wie melde ich mich für die Prüfung an? Über Univis und muss man sich in eine Liste am Institut eintragen?
Danke!
Und wie melde ich mich für die Prüfung an? Über Univis und muss man sich in eine Liste am Institut eintragen?
Danke!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
wenn irgendwer so nett wer und mir auch eine mitschrift bzw die vom downloadbereich per mail schicken würde!! kann nämlich ebenfalls diese nicht runterladen!!
wär echt leiwaund!!
anderle.flo@gmx.at
lg
wär echt leiwaund!!
anderle.flo@gmx.at
lg
- Raph15
- Historicus
Weiß wer inzwischen ob - und wenn ja welche - Zusatzleistungen von EC StudentInnen zu erbringen sind?
-
- Mini-Historicus
Also ich kann die Mitschrift im Downloadbereich auch nicht downloaden
- Mist!!!!
Wieso funkt denn das net???

Wieso funkt denn das net???
- Marada
- Moderatorina
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
VO Späte Neuzeit bei Vocelka!
Hallo,
für alle die diese VO im SS 2010 als EC machen, nur eine kleine Info:
Dr. Vocelka verlangt nach Absprache mit seinen Kollegen von den EC-Leuten für den zusätzlichen ECTS Punkt einen kurzen Essay über ein selbstgewähltes Thema aus dem Vorlesungsstoff, den man spätestens zur Prüfung abgeben muss.
Also falls ihr es noch nicht wusstest, jetzt wisst ihr es
Viel Spaß dabei^^
lg Marada
für alle die diese VO im SS 2010 als EC machen, nur eine kleine Info:
Dr. Vocelka verlangt nach Absprache mit seinen Kollegen von den EC-Leuten für den zusätzlichen ECTS Punkt einen kurzen Essay über ein selbstgewähltes Thema aus dem Vorlesungsstoff, den man spätestens zur Prüfung abgeben muss.
Also falls ihr es noch nicht wusstest, jetzt wisst ihr es

lg Marada
- Raph15
- Historicus
Die Frage ist ob dies im letzten Semester auch der Fall war??? 

-
- Neo-Historicus
Weiß jemand, ob es einen 4.Termin gibt und falls ja, wann dieser sein wird?
Liebe Grüße, Christoph
Liebe Grüße, Christoph