Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Kohler - Frühe Neuzeit - SS 2010
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Frühe Neuzeit - Kohler SS10
Frühe Neuzeit bei Kohler.....im wahrsten Sinne des Wortes eine "Vorlesung" 

“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Also ich finde seine Vorlesungen bis jetzt eigtl. ziemlich interessant, man muss (Imho) nur das wichtige rausfiltern.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Leider hab ich die Vorlesungen bis dato verpasst.
Kann mir jemand sagen, was zu lernen ist, um die Prüfungen zu schaffen?!
Reicht das Buch von Erbe?
Wär natürlich ein Traum, wenn mir jemand die Mitschriften der vorangegangenen Vorlesungen übermitteln könnte...
lg jp
Kann mir jemand sagen, was zu lernen ist, um die Prüfungen zu schaffen?!
Reicht das Buch von Erbe?
Wär natürlich ein Traum, wenn mir jemand die Mitschriften der vorangegangenen Vorlesungen übermitteln könnte...
lg jp
-
- Mini-Historicus
Weiß jemand was bzgl EC-Studenten?
Iwelche Zusatzaufgaben?
Iwelche Zusatzaufgaben?
- Marada
- Moderatorina
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Er meinte mal wir brauchen keine Zusatzaufgaben machen, mehr hat er zu EClern nicht gesagt^^ Ach ja und BUch reicht, steht genau dasselbe drin was er sagt (nur ausführlicher), wenn's noch wer wissen will.
-
- Neo-Historicus
Hi,
ich suche nach einer Mitschrift von der EInheit vor den Osterferien. (25.3. ?) Konnte leider nicht anwesend sein. Kann im Gegenzug alle anderen Einheiten zum kopieren oder evtl als Scan anbieten.
Schreibt einfach eine PM.
Lieben Dank,
Claudia
ich suche nach einer Mitschrift von der EInheit vor den Osterferien. (25.3. ?) Konnte leider nicht anwesend sein. Kann im Gegenzug alle anderen Einheiten zum kopieren oder evtl als Scan anbieten.
Schreibt einfach eine PM.
Lieben Dank,
Claudia
-
- Neo-Historicus
ich habe voriges semester die vorlesung besucht....wisst ihr schon wann die prüfung dieses semester ist?
Lektüre ist (nach wie vor): Michael Erbe; "Expansionen" /Enzyklopädie der Neuzeit.
danke, lg
Lektüre ist (nach wie vor): Michael Erbe; "Expansionen" /Enzyklopädie der Neuzeit.
danke, lg
Dozenten sind Hirten, die Schlafherden hüten. (Manfred Hinrich)
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Die erste Prüfung findet am 2.Juli statt!
- Raph15
- Historicus
Wann und Wo genau
?

-
- Neo-Historicus
ist der 2.juli nicht bissi spät? soweit ich weiß, finden die VO Prüfungen immer in der letzen Einheit statt u die letzte Einheit ist der 24.06...
bin grad total verwirrt...
bin grad total verwirrt...
- Marada
- Moderatorina
Er will, weil einige VOs ausfallen die letzte Einheit noch halten und macht den Tag darauf erst die Prüfung. Aber wo und wann kann ich auch noch nicht sagen.
- Raph15
- Historicus
Er will also in der eigentl. vorlesungsfreien Zeit - sprich am 1. Juli - noch eine VO halten und am Tag darauf die Prüfung?
Naja mir solls Recht sein...
Naja mir solls Recht sein...
- Marada
- Moderatorina
genau so hat er das vor 

-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Morgen entfällt die VO und auch die mündliche Prüfung über die VO vom letzten Semester die für 11:30 angekündigt war.
-
- Neo-Historicus
Ich habe erfahren, dass nächste Woche am 27. statt der mündl. eine schriftliche Prüfung stattfinden wird. reicht es eigentlich wenn man sich das Erbe Buch durchliest?? Oder gibt es noch zusätzliche Lektüren beim Kohler?