Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Petra Amann - Römische Geschichte 1 - SS 2010

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Kati23
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Petra Amann - Römische Geschichte 1 - SS 2010

Beitrag von Kati23 »

Wegen einer Termin bei dem Arzt habe ich die Vorlesung am 27.04.2010 Römische Geschichte 1 (Petra Amann )verpasst.Gibt es Möglichkeit,dass jemand mir die Noten/Mitschriften senden kann? Ich wäre sehr dankbar. :)

L.G. Kati

velikamasta@yahoo.com
Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Römische Geschichte 1 ,Petra Amann

Beitrag von Biggy »

Ist kein Problem - kann ich dir gerne schicken. Du musst dich allerdings noch ein bisschen gedulden, ich muss die Mitschrift erst am Computer schreiben. ;)
Kati23
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Petra Amann - Römische Geschichte 1 - SS 2010

Beitrag von Kati23 »

Vielen Dank! :)
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Danny_1987 »

Hallo!

Ich kann aus beruflichen Gründen leider die VO nicht besuchen, würde aber dennoch eine Prüfung ablegen. Könnte mir jemand vielleicht ein Skript zur Verfügung stellen (gegen Tauschen oder so. Zeige mich da wirklich erkenntlich :wink: ). Oder könnte man mir sagen, bis zu welchem Ereignis oder Zeitraum die VO geht? Was sind die Schwerpunkte?

Bin für Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße
Nikolas27
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Nikolas27 »

Hallo!
Wer will die gute Arbeit machen und schickt mir die Einheiten vom 4 Mai? :D
Ok zweites Mal: Wer könnte lieb und nett sein und dazu,dass die Zeit habe,mir die Einheiten der Vorlesung vom 4 Mai sendet. Danke im Voraus!
Nikolas ;)
dzoni14@yahoo.com
Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Biggy »

ich muss sie erst schreiben, aber dann kann ich sie dir gerne schicken vom 4. mai ;)

und FRAGE: stimmt es, dass die Vorlesungen am 1. Juni und am 8. Juni ausfallen?????????????????
und hat sie schon etwas zum Prüfungstermin oder zur Prüfung selbst gesagt?`????? ich war leider das letzte Mal nicht da

Wär suuper wenn mir vl jemand weiterhelfen könnte
Danke
nubbin
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von nubbin »

Biggy hat geschrieben: und FRAGE: stimmt es, dass die Vorlesungen am 1. Juni und am 8. Juni ausfallen?????????????????
So weit ich weiß, ja.
Cvit_Mediterana
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Cvit_Mediterana »

Hallo,

braucht nun jemand noch eine Mitschrift? Wenn ja stelle ich sie gerne zur Verfügung!

Lg
nubbin
Historicus
Historicus

Beitrag von nubbin »

Habe dir gerade eine PN geschickt. :)

Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus:

Ich habe mich für das Erweiterungscurriculum Griechische- und Römische Geschichte angemeldet, besuche jetzt die LV Römische Geschichte I. Werden mir die 4 ECTS für den BA auch angerechnet, wenn ich dieses EC nicht abschließe, bzw. keine weiteren Prüfungen aus diesem EC mache?
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von Art Vandelay »

nubbin hat geschrieben:
Ich habe mich für das Erweiterungscurriculum Griechische- und Römische Geschichte angemeldet, besuche jetzt die LV Römische Geschichte I. Werden mir die 4 ECTS für den BA auch angerechnet, wenn ich dieses EC nicht abschließe, bzw. keine weiteren Prüfungen aus diesem EC mache?
Nein. Das ist ja das Schlimme an den EC. Wenn du es nicht ganz abschließt sind die bereits geleisteten Prüfungsleistungen für dich wertlos.
nubbin
Historicus
Historicus

Beitrag von nubbin »

Art Vandelay hat geschrieben:
nubbin hat geschrieben:
Nein. Das ist ja das Schlimme an den EC. Wenn du es nicht ganz abschließt sind die bereits geleisteten Prüfungsleistungen für dich wertlos.
Habe dazu heute eine entgegenlautende Information seitens einer Kollegin aus der STRV Geschichte erhalten - anscheinend soll es doch möglich sein, diese ECTS anrechnen zu lassen. Bin mal gespannt...
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator

Und wie soll das funktionieren. Macht man dann einfach ein anderes EC auch nur teilweise um wieder die Vorgeschriebene ECTS Zahl zu kommen?
Mich würde das für ein anderes EC betreffen. Daher wäre ich sehr daran interessiert.
nubbin
Historicus
Historicus

Beitrag von nubbin »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man im Geschichte BA-Studium (ab sofort?) 15 ECTS "frei", d.h. man kann sich solche Prüfungen trotzdem anrechnen lassen. Wie das im Detail abläuft, weiß ich leider nicht genau.
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator

nubbin hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man im Geschichte BA-Studium (ab sofort?) 15 ECTS "frei", d.h. man kann sich solche Prüfungen trotzdem anrechnen lassen. Wie das im Detail abläuft, weiß ich leider nicht genau.
Klingt sehr spannend! Danke für die Info!
Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Biggy »

Wisst ihr vl ob es Anfang Oktober noch einen Termin gibt? Oder dann mündlich?
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“