Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Antike 1 - Hameter SS10

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
kath_i
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: VO Antike 1 - Hameter SS10

Beitrag von kath_i »

Hallo :)
hab gehört, dass die prüfung in seinem Dienstzimmer stattfindet. hab aber auch gehört, dass sie angeblich im Übungsraum für Alte Geschichte ist! kenn mich jetzt nicht aus, oder ist das dasselbe?! *verwirrtbin* ;)
weiß vl irgendwer, wo das ist bzw. wie man da hinkommt (Wegbeschreibung) ??
danke
Maira
Centurio
Centurio
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Maira »

Ich versuche mal eine Wegbeschreibung zu seinem Büro: Richtung Audimax-Gang gehen (da siehst du ja geradeaus den Aufzug). Wenn du dann gleich hinter der Tür stehen bleibst, geht es rechts den Gang runter zum Audimax, links ist das Institut für Alte Geschichte. Gleich nach dem Eingang kommen dort der Übungsraum und ich glaube links und rechts zwei Türen zu den Büros. Zu Hameter musst du jedenfalls durch die linke Tür bzw. kannst ihn von dort aus anrufen.
Ich hoffe, die Beschreibung war halbwegs verständlich. :wink:
Wo die Prüfung stattfindet, kann ich dir nicht so genau sagen. Ich hatte meine in seinem Dienstzimmer und würde auch mal eher davon ausgehen, dass das bei den Terminen im Herbst genauso sein wird.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Raph15
Historicus
Historicus

Beitrag von Raph15 »

http://www.wegweiser.ac.at/static/plaen ... uptgeb.pdf

Seite 3. Da ist zumindest mal das Institut gut ersichtlich.
alexejvitch
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von alexejvitch »

hi,

ich würde eine mitschrift benötigen, da ich nicht immer teilnehmen konnte. Falls jemand so nett wäre :
a0852890@unet.univie.ac.at

danke mfg
kath_i
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von kath_i »

dankeschön für die ausführliche beschreibung :)
lg
uludag123
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von uludag123 »

habe mich für die prüfung am 08.10 (freitag) um 16.15h eingetragen. möchte jemand mit mir an diesem tag oder am 07. oder 11. tauschen. am 08. hätte ich bis mittag zeit, sonst jederzeit. lg
tb86
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von tb86 »

uludag123 hat geschrieben:habe mich für die prüfung am 08.10 (freitag) um 16.15h eingetragen. möchte jemand mit mir an diesem tag oder am 07. oder 11. tauschen. am 08. hätte ich bis mittag zeit, sonst jederzeit. lg
ich hab mich am einzig noch freien termin am montag den 4.10 um 9.30 eingetragen, bin da aber wahrscheinlich noch gar nicht in der stadt :???:
wär das für dich auch eine option um zu tauschen?
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“