Hallo,
Ich wollte dieses Semester mit österreichischer Geschichte anfangen (ein KU, eine VO), jedoch kann ich im UNIVIS diese Lehrveranstaltungen nicht als "KU+VO+VO" anmelden, Grund:
"Sie erfüllen die Voraussetzungen für den Besuch dieser Veranstaltung oder Prüfung nicht, da folgende Leistungen noch nicht erbracht wurden:
3767 A 603 BA G Logikbaustein STEP/Ende, erfüllt = nein
3773 A 603 BA G Logikbaustein_KU_Österreichische Geschichte c1, erfüllt = ja"
Das Problem ist nun, dass ich die STEP eigentlich letztes Semester abgeschlossen habe. Im 1. Semester hatte ich die VU Einführung, Modul Mittelalter (VU+VO), Wirtschafts- und Sozialgeschichte (VO+VO), im 2. Semester das Modul Quellen und Methoden 1 (KU+VU+VO) positiv abgeschlossen.
Im Prüfungspass steht allerdings - und das halte ich für die Wurzel des Problems - die Note für die Mittelalter VO im Unterpunkt "VO+VO", die Mittelalter VU im Unterpunkt "VU+VO", und beide gelten nur als teilweise absolviert.
An wen muss ich mich da jetzt wenden, damit die VO in den Unterpunkt VU+VO verschoben wird und UNIVIS erkennt, dass ich die STEP abgeschlossen habe?
MfG
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Problem mit STEP-Anrechnung im UNIVIS
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Problem mit STEP-Anrechnung im UNIVIS
Hatte auch dieses Problem. In meinem Fall hat mir Regina Bosch weiter geholfen. Auf jeden Fall musst Du dich an die Studienservicestelle am Institut für Geschichte wenden. Geht auch per E-Mail.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Problem mit STEP-Anrechnung im UNIVIS
Danke für den Tipp, habe der Frau Bosch eine e-mail diesbezüglich geschrieben, bereits 5 Minuten (!) später war der Fehler im UNIVIS behoben.