Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Pittioni/Liedl - Mittelalter 2 - WS 2010

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
crazymouse5
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Pittioni/Liedl - Mittelalter 2 - WS 2010

Beitrag von crazymouse5 »

Hallo Leute!
Ich habe eine gaaanz dringende Frage: WIe müssen denn die Rezensionen aussehen? Ich habe zwar heute die Prüfung gemacht, konnte allerdings nicht in die VO gehen, weil ich arbeiten musste. Jetzt weiß ich nicht genau, wie diese Rezensionen aussehen sollen? Von welcher Pflichtlektüre sollen die sein? Nur von dem Buch Die Welt 1200-1500, oder auch von den Werken, die sie bei den Handouts reingestellt haben?? Bin etwas verzweifelt, weil ich die ja noch machen muss! Wäre euch seeehr dankbar für eure Hilfe!!

Lg Martina
sh86

Re: Mittelalter 2 Pittioni/ Liedl WS 2010

Beitrag von sh86 »

Hallo!

Eigentlich habe ich das bisher immer argwöhnisch betrachtet, wenn jemand nach einer Mitschrift gefragt hat... Naja und nun bin ich selbst in der Situation. Ich war zwar immer dort, aber beim Durchlesen haben sich einige Verständnislücken bei meiner Handschrift aufgetan :???: Würde meine Aufzeichungen einfach nur gerne vergleichen...

Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir die Mitschriften zukommen lassen!? Da wäre ich euch von Herzen dankbar!
Im Austausch könnte ich natürlich meine PC-Mitschriften von MA1 von Steffelbauer anbieten...

sarahhaun@gmx.at

Vielen Dank!
LG
dette0404
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von dette0404 »

Hallo

ich möchte die Prüfung am Montag machen, ich war nicht in der Vorlesung. Muss man sich für die Prüfung anmelden? wenn ja wo und wie?

lg Dette
Maria22
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Maria22 »

Hallo!

Ich wollte nur fragen, ob schon jemand seine Note vom 2.ten Prüfungstermin bekommen hat?

Lg, Maria
sh86

Beitrag von sh86 »

Hi!
Also ich hab heute mit jemanden geredet und der hat seine Note schon. Ich hab jedoch auch noch keine... :-s Ziemlich komisch...
Hab ihm grad ein Mail geschrieben - mal schauen was er mir antwortet.
Lg
blueberry
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von blueberry »

also ich hab schon am mittwoch nach der prüfung am 2. termin (am montag) die note im univis eingetragen gehabt!
dette0404
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von dette0404 »

Ich hab auch noch keine Note, ich werd ihm am Sonntag auch mal ein mail schicken
blueberry
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von blueberry »

das ist aber echt komisch. er hat ja sogar selber noch vor der Prüfung gesagt, dass er schnell korrigiert (nach ca. 2 Wochen müsste die Note da sein)
sh86

Re: Pittioni/Liedl - Mittelalter 2 - WS 2010

Beitrag von sh86 »

Hab gestern meine Note bekommen! Nur zur Info! :)
lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“