Hallo in die Runde,
Ich beschäfte mich gerade ebenfalls mit dem Thema und bin nunmehr völlig verwirrt. Ich wünschte ich könnte auch ein paar Antworten geben, habe aber leider nur Fragen

, die mir vielleicht jemand mit mehr Durchblick beantworten kann.
Ich habe 50% des Frauen- und Geschlechtergeschichte Moduls schon absolviert. 5ECTS für die VO „Fragestellungen, Themenfelder und Wissenschaftsgeschichte“. Dementsprechend fehlt jetzt noch der Teil „Quellen und Methoden in der Frauen- und Geschlechtergeschichte“, für den man ebenfalls 5 ECTS erhält. Hierbei handelt es sich um folgenden Kurs:
KU Quellen und Methoden in der Frauen- und Geschlechtergeschichte, der wie MaHa schon geschrieben hat stark begrenzt ist. Weiterhin wird hier aber die Zulassung für EC-Leute überhaupt nicht aufgeführt, lediglich Wahlmodul mit 4ECTS, siehe hier:
BA Geschichte, Wahlmodul Frauen- und Geschlechtergeschichte (4ECTS); MA Frauen- und Geschlechtergeschichte, Modul Einführung i.d. Frauen- und Geschlechtergeschichte (5ECTS); Diplomstudium: A1; MA MATILDA
--> was ja auch klar ist, da wir nur VOs absolvieren dürfen
Was bedeutet das für mich, wenn ich dieses Frauenmodul vervollständigen will. VOs mit dem Schwerpunkt „Quellen und Methoden in der Frauen- und Geschlechtergeschichte“ werden ja nicht mal angeboten!
Wenn hier irgendjemand der Anwesenden eine Antwort hat, wäre das MEHR als hilfreich!
Liebe Grüße aus der Publizistik...
P.S. hier sind leider noch keine aktuellen Informationen aufgeführt:
http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... .php/90769