Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hameter - Antike 1 - SS 2011
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Hameter - Antike 1 - SS 2011
er hat gesagt, dass man klingeln soll!
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Man sollte der Vollständigkeit halber vielleicht sagen, dass dieser Teil des Instituts nicht wirklich das Institut für alte Geschichte ist. Also, der Haupteingang ist nach wie vor rechts neben der Stiege 2 im Hochparterre. Der Teil, in dem sich das Büro von Prof. Hameter befindet, hat den Zugang, wie oben beschrieben, im Audimax-Gang im TIEFPARTERRE (ebenerdig).loreia hat geschrieben:So, also ganz "deppensicher" erklärt, findest sein Büro so: Beim Seiteneingang der Uni (auf der U-Bahnseite) gleich gegenüber von dem Geschäft rein, durch die zwei Glastüren durch und dann gleich links - steht dann eh irgendwas von Alter Geschichte auf der Tür, da musst rein, und dann, was ich mich erinnern kann, muss ma bei ihm "durchläuten", bei dieser Gegensprechanlage, die Nummer steht eh angeschrieben.
Viel Erfolg
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich hab Mitte Dezemeber die Prüfung und bin jetzt erst draufgekommen, dass mir irgendwie die Mitschrift vom 25.5. fehlt... dachte eigentlich, dass ich alle beisammen hab, aber anscheinend doch nicht.
Wär jmd von euch so nett und schickt mir die fehlende Mitschrift? sabyinthesky@gmail.com - DANKE!!!!!!
Ich würd natürlich auch eine Mitschrift dafür anbieten
(mach dieses Semester z.B. die beiden Wirtschafts- und Sozialgeschichte - VO's bei Josef Ehmer und war bis jetzt immer da...)
Wär jmd von euch so nett und schickt mir die fehlende Mitschrift? sabyinthesky@gmail.com - DANKE!!!!!!
Ich würd natürlich auch eine Mitschrift dafür anbieten

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hi Leute!
Kann mir vielleicht jemand sagen, bis wann man sich für die Antike 1 Prüfung bei Hameter anmelden kann?
Die Liste liegt ja schon seit 9.11. auf.
Glg, Sandra
Kann mir vielleicht jemand sagen, bis wann man sich für die Antike 1 Prüfung bei Hameter anmelden kann?
Die Liste liegt ja schon seit 9.11. auf.
Glg, Sandra