Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Bekannterweise leiden wir Studenten ja oft an chronischem "Geldmangel", mancher mehr, mancher weniger. Nun bin ich vorhin beim Durchstöbern des Forums auf ein Post von "schmoo" gestoßen (an dieser Stelle vielen Dank für das Post an "schmoo"), in dem es um "freien Eintritt ins MAK" geht (Post siehe viewtopic.php?t=1730). Ich denke mir, dass es sicherlich noch andere Museen, Ausstellungen, etc. geben muss, die so ein Service anbieten. Falls ihr zufällig so etwas wisst, dann teilt euer Wissen doch einfach mit uns allen!!!
Schon mal vielen Dank für eure Posts
lg Verena
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Freier Eintritt?
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Freier Eintritt?
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Freier Eintritt?
Der Link funktioniert leider nicht mehr.
Viele Museen haben am 1. Sonntag im Monat "Tag der offenen Tür" und somit Eintritt frei.
Viele Museen haben am 1. Sonntag im Monat "Tag der offenen Tür" und somit Eintritt frei.
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Nach 6 Jahren darf dich das aber nicht wirklich wundern 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Freier Eintritt?
im MAK gibt es jeden DIENSTAG von 18-22 Uhr freien Eintritt
leider ist der Eintritt am Samstag nicht mehr frei (glaube das war vor einem Jahr noch so..)